Search found 1835 matches

by 5p9
January 30th, 2019, 7:10 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Morgen, ja seltsam. Diese Werte habe ich auch. Ich weiß nun auch nicht genau was hier noch machbar wäre, ggf. findest du ja im Web noch etwas zu dieser Meldung. Oder du installierst es erneut, ist ja schnell gemacht, wenn du alles gesichert hast. Ich nutze fast die gleichen Listen wie du: reject_rbl...
by 5p9
January 23rd, 2019, 10:51 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Morgen, was ich dazu gefunden habe ist folgendes: prineg90 = priority -90 = BAYES rules Dies könnte an MySQL liegen da zu langsam, bad settings, etc. Mach mal ein: grep priority /var/lib/spamassassin/3.004002/updates_spamassassin_org/*.cf Welche Werte hast du da? Was auch sein könnte, wenn ein RBL A...
by 5p9
January 16th, 2019, 3:31 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Hi, zu dem oben aufgeführten Thema, hätte ich noch ein Anliegen. Und zwar erhalte ich stetig - egal welcher Absender, aber immer kommend von outbound.protection.outlook.com folgenden Hinweis: Jan 16 15:50:24 ipfw-postfix/smtpd[26927]: connect from mail-ABC.outbound.protection.outlook.com[40.xxx.yyy....
by 5p9
January 16th, 2019, 2:42 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Feature request: Desaster Recovery
Replies: 30
Views: 2612

Re: Feature request: Desaster Recovery

Hier wie UE angemerkt, aber dies ist der falsche Platz für diese Diskussion. Es gab diesbezüglich auch schon Diskussionen auf der Dev. Mailingliste das OpenVPN mit IPFire-3.x nicht mehr zur Verfügung steht, ich für meinen Teil kann eigentlich sagen das OpenVPN sehr gut gelaufen ist die letzten Monat...
by 5p9
January 16th, 2019, 2:29 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Feature request: Desaster Recovery
Replies: 30
Views: 2612

Re: Feature request: Desaster Recovery

Also ich bin ja auch schon lange mit der Fire und VPN unterwegs und wie UE meinte hat sich i.d.R. immer eine Lösung finden lassen für div. Probleme. Danke an dieser Stelle an die Verantwortlichen und UE für seine Bemühungen in der Entwicklung und Support!!! Auch ich sehe das so, wenn Michael und and...
by 5p9
January 16th, 2019, 1:25 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Morgen zusammen. Ich wollte hier erst einmal nachfragen bevor ich mich ans Postfix-Forum wende, ob die Einstellungen so richtig sind, bzw. Sinn machen in euren Augen. Und zwar habe ich meinen Exchange (lokal im LAN) gesagt, er soll jetzt den SMTP-Proxy als "SmartHost" verwenden für den Versand von i...
by 5p9
January 10th, 2019, 9:39 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Moin, hier mal am Rande noch zwei Infos. Ich habe gerade eine recht gute Liste gefunde, auf der ich einige Ähnlichkeiten zu meinen Aktivitäten am Mail Gateway gesehenen Spammer und Spammails wieder erkenne. Oder ein wenig. http://toastedspam.com/deny Jedenfalls werde ich mir diese Liste mal für die ...
by 5p9
January 3rd, 2019, 10:44 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

So wie ich es bisher verstanden und recherchiert habe ist backscatter ein allgemeines Problem. Aber ich denke, wenn ich den Schalter für: Blocked SPAM {RejectedInbound,Quarantined} und dessen Bounce finden könnte für SPAMs , dann wäre es schon weitaus ruhiger. ;) Aber Bounces an sich will und sollte...
by 5p9
January 3rd, 2019, 3:22 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Moin, Das "Connect fom..." könnte weiter helfen. Die Schwierigkeit ist, das richtige zu finden. die Infos habe ich und zwar kommt er von hier: postfix/smtpd[20614]: connect from large.deloitteab.com[193.39.187.78] Dann gehts weiter: postfix/smtpd[20614]: 51C1F1CA03A: client=large.deloitteab.com[193....
by 5p9
January 3rd, 2019, 7:13 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Morgen, also irgendwie will er nicht so recht die IP fern halten, denn ich habe gestern und heute wieder einige in den Queues gefunden: postqueue -p Queue ID- --Size-- ----Arrival Time---- -Sender/Recipient------- 52FDB1CA036 6730 Thu Jan 3 07:00:46 MAILER-DAEMON (connect to digitalskinz.info[185.20...
by 5p9
December 30th, 2018, 12:40 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Moin, 185.207.8.14 550 service not available IPACL. dies funktioniert leider nicht, irgendwie sehe ich noch immer diese Meldungen, daran hatte ich auch schon gedacht. Dec 30 13:04:05 ipfw-postfix/qmgr[19489]: 509BB1CA040: from=<>, size=6159, nrcpt=1 (queue active) Dec 30 13:04:05 ipfw-postfix/qmgr[1...
by 5p9
December 30th, 2018, 10:31 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Moin, ja danke :) Aber gäbe es keine bessere Möglichkeit dies zu unterdrücken? Jetzt habe ich das Glück, dass die IP ja die selbe ist, aber was wäre wenn es random wäre. Somit hätte ich keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Und es kann halt schnell zum Backscattering führen, und da sind die ISPs et...
by 5p9
December 29th, 2018, 11:24 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire mit Mail-Proxyfunktion
Replies: 948
Views: 77612

Re: IPFire mit Mail-Proxyfunktion

Moin, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Und schon ist 2018 vorbei, ging ja mal wieder schnell :D Ich habe ein Anliegen und zwar belästigt mich mein Bounce an ein Spammer. Zuminest verstehe ich das so, da ich nichts finden kann das die Qulle intern wäre. Dec 28 23:19:51 ipfw postfix/smtp[22604...
by 5p9
December 17th, 2018, 2:50 pm
Forum: VPN
Topic: Nach Update: OpenVPN Fehler 256 / Bad Request und veraltete Version
Replies: 30
Views: 863

Re: Nach Update: OpenVPN Fehler 256 / Bad Request und veraltete Version

Hey,

CyrptoWarnings sind immer toll :D ... ein automatist ist im Hintergrund sicherlich für diese Fehlerbild sehr gut, jedoch sollte darauf hingewiesen werden in einem Dialog o.ä. damit hier niemand verwirrt wird, warum auf einmal da was neue da ist ;)

Aber ansonsten sinnig!

VG, 5p9
by 5p9
December 17th, 2018, 10:20 am
Forum: VPN
Topic: Nach Update: OpenVPN Fehler 256 / Bad Request und veraltete Version
Replies: 30
Views: 863

Re: Nach Update: OpenVPN Fehler 256 / Bad Request und veraltete Version

Hi, ich weiss das diese Umstellungen mit Arbeit verbunden sind und seehr ungerne gemacht werden weswegen die Nachricht auch im WUI auftaucht (muss halt), die Gelegenheit ist dennoch immer gut um die ollen Klamotten (PKI´s aus dem letzten Jahrtausend) mal wieder fit zumachen. jo. Werde ich machen. Ab...