Search found 229 matches

by Zonediver
December 30th, 2018, 11:11 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB
Replies: 30
Views: 1855

Re: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB

Aja, ich habe dann einmal dies 124er ISO gelöscht... Es wurde ohne mein zutun durch 2 ISO´s die auf 125 lauten ersetzt... Sehr Merkwürdig finde ich. Die Namen lauten: Backup von ipfire-2.21.x86_64-full-core125-2018-12-30-09:41.iso Größe 274.00 MB Backup von ipfire-2.21.x86_64-full-core125.iso Größe...
by Zonediver
October 16th, 2018, 6:06 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB
Replies: 30
Views: 1855

Re: [SOLVED] Keine ISOs mehr unter Backup

Ja bei mir auch - wieder 0.00 MB...
by Zonediver
September 29th, 2018, 11:50 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Keine ISOs mehr unter Backup - Backup mit 0.00 MB
Replies: 30
Views: 1855

Re: [SOLVED] Keine ISOs mehr unter Backup

Das ist die Original-ISO, die man auch von der Webseite runterladen kann.
by Zonediver
September 20th, 2018, 5:14 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ClamAV funktionslos???
Replies: 2
Views: 415

Re: ClamAV funktionslos???

Ahmt, Bei früheren IPFire-Versionen ist immer eine Sperrseite hochgekommen... Hm. Ich fürchte, Du irrst Dich. Haben die eventuell zwischenzeitlich auf HTTP S umgestellt!? Das kann allerdings nicht gefiltert werden und auch ich kann die Dateien runterladen. Teste mal hier: http://securite-informatiq...
by Zonediver
September 20th, 2018, 4:24 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ClamAV funktionslos???
Replies: 2
Views: 415

ClamAV funktionslos???

Nach einem Test bin ich etwas beunruhigt da es so aussieht, als würde ClamAV nicht (mehr) arbeiten. Bei früheren IPFire-Versionen ist immer eine Sperrseite hochgekommen, wenn man den Testvirus unter https://www.etes.de/downloads/eicar-testvirus/ downloaden wollte... nicht so mit der letzten IPFire-V...
by Zonediver
August 10th, 2018, 8:45 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] Zeitstempel für Systemprotokolle um 2 Stunden versetzt
Replies: 0
Views: 323

[SOLVED] Zeitstempel für Systemprotokolle um 2 Stunden versetzt

Mein IPFire läuft in der Zeitzone Europe/Vienna. Eingabe "date" auf der Konsole zeigt die richtige Uhrzeit an. Aber in den Systemprotokolldateien ist alles um 2 Stunden verschoben - Konsolenzeit 10:30, Protokolleintrag 8:30. Wird in den Protokollen vielleicht die UTC angezeigt? Das würde es erklären...
by Zonediver
August 9th, 2018, 2:13 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Umzug auf neue SSD..bests Vorgehen
Replies: 3
Views: 333

Re: Umzug auf neue SSD..bests Vorgehen

Probiers mal mit AOMEI - die SSD mußt natürlich in einen PC einbaun, und ob sich die Zuordnungsgrößen verändern lassen... denke wohl eher nicht.
Ansonsten Neuinstallation.
by Zonediver
August 4th, 2018, 11:04 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Ich denke, ich hab den "Schuldigen" ausfindig gemacht - es ist das Guardian Plugin. Das Teil spinnt voll rum. Nach der Installation von Guardian zeigt der Link nur eine leere Seite an - gut, Guardian deinstalliert, nochmal installiert, Link geht... und dann... Serverdienste plötzlich angehalten... D...
by Zonediver
August 4th, 2018, 9:56 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Hi, Auf der Konsole eingeben: wget people.ipfire.org/~mfischer/httpd/sshd_config Das ist die frisch übersetzte von oben. Gruß, Matthias Dake für die Mühe, aber ich hab mich jetzt so über diesen ..... geärgert, dass ich ein Backup eingespielt habe und das Teil jetzt neu konfiguriere. Hoffentlich zer...
by Zonediver
August 4th, 2018, 8:59 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Ich bin kein Linux-Experte... darum nervt das ja auch so...
by Zonediver
August 4th, 2018, 8:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Hellfire wrote:
August 4th, 2018, 8:50 pm
Kannste nicht die von Matthias nehmen und bei dir einspielen? Ein Versuch wäre es ja allemal wert.

Michael
Ja wie bring ich die aufn Fire? WinSCP geht ja auch nicht...
by Zonediver
August 4th, 2018, 7:23 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Tjo... so wie's aussieht, komm ich dann um eine Neuinstallation nicht herum. Diese Core 122 verursacht nur Stress und Arbeit...
by Zonediver
August 4th, 2018, 5:42 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Ich hab mich jetzt mal direkt auf der Console eingeloggt und die datei /etc/ssh/sshd_config angesehen - die ist "komplett" leer - 0 Byte (???)
Sollte da nicht zumindest sowas wie "PermitRootLogin yes" drinstehen?
by Zonediver
August 4th, 2018, 5:18 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [SOLVED] SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz - Scheinbarer Grund: Guardian
Replies: 30
Views: 1527

Re: SSH-Session bringt IPFire zum Absturtz

Hast du schon mal versucht dein vermeintliches Password in Putty statt dem Usernamen einzugeben? Sinn und Zweckk soll hierbei sein, festzustellen ob auch die korrekten Zeichen in der IPfire Konsole ankommen, der Benutzername wird im Klartext angezeigt, das Password bekanntlich ja nicht. Ach ja, übe...