Search found 268 matches

by Zonediver
July 7th, 2019, 6:48 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 477

Re: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

Wenn man das backup mehrfach im webif startet kann das schiefgehen da er dann mehrfach versucht das Image zu laden. Ich hab das grad bei mir laufenlassen und einen echt lahmem Mirror erwischt. Das hat über 20Min gedauert eh er das File geladen hatte... Ja das hab ich auch schon probiert - aber selb...
by Zonediver
July 7th, 2019, 4:45 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 477

Re: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

Arne.F wrote:
July 7th, 2019, 2:49 pm
Habt ihr evtl. ein sehr frühes core132 aus dem Testing tree installiert?
Heist das 0 Byte File IPFire 2.21... ?

Wenn Ja installiert das core 132 nochmal drüber damit auch alle Files aktuell sind... (/opt/pakfire/db/core/mine auf 131 setzen und nochmal updaten)
Nein und Nein ;)
by Zonediver
July 6th, 2019, 7:49 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 477

Re: Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

In core134 ist an dem skript nix geändert. (bei core131 war das fehlerhaft (2.21->2.23), seit 132 ist das unverändert) Das skript muss beim ersten Lauf mit einem neuen core allerdings das Quelliso runterladen, das kann halt dauern. Und ich hab schon ein paar mal erklärt das man diese Funktion nicht...
by Zonediver
July 5th, 2019, 1:28 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 477

Re: Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

Ok, ich probier das mal...
EDIT: Nö - geht nicht...
by Zonediver
July 5th, 2019, 1:25 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 477

Re: Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

...versteh ich nicht...
Wenn man ein Backup erstellt, hat die ISO 0.00MB - fertig... was soll man da "2x" klicken???
Ich hab garnicht die Möglichkeit, 2x zu klicken... ???
by Zonediver
July 5th, 2019, 12:49 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: [IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???
Replies: 23
Views: 477

[IGNORED] Core 134 - ISO-Image (schon wieder) 0.00MB... ist das Absicht???

Langsam frag ich mich, ob und wie da getestet wird.
Oder sitzt da einer, der ständig "alte" Skripten reinpfuscht?
Bei Core 133 gins - davor 3 oder 4 Releases gings ned... also echt...
Bitte um Aufklärung - Dankeschön ;)
by Zonediver
June 21st, 2019, 9:12 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kernel Problem "SACK-Panic"
Replies: 12
Views: 351

Re: Kernel Problem "SACK-Panic"

DJ-Melo wrote:
June 21st, 2019, 8:59 am
das is aber für den einfachen ipfire Anwender schon krass natives Linux ;)
...wir interessieren uns für ihr krasses Pferd (Schuh des Manitu) ;D
by Zonediver
June 19th, 2019, 7:36 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kernel Problem "SACK-Panic"
Replies: 12
Views: 351

Re: Kernel Problem "SACK-Panic"

Moin, ...so wie ich das verstanden habe, wird man versuchen, den Patch in den Core 134 zu bringen, richtig? Ja. Er ist drin. Guckst Du hier: => https://git.ipfire.org/?p=ipfire-2.x.git;a=commit;h=82c279a518613a2a9ba200e14629c0171d0c4233 Es gibt jetzt zumindest ein Advisory, Title: Linux and FreeBSD...
by Zonediver
June 19th, 2019, 7:13 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kernel Problem "SACK-Panic"
Replies: 12
Views: 351

Re: Kernel Problem "SACK-Panic"

Da wir über das Problem auch nicht eher Informiert werden hab ich die Änderung erst Gestern Abend ins git gepackt. https://git.ipfire.org/?p=ipfire-2.x.git;a=commit;h=a04eedfe7da2719452d6f683c05ca644cda71195 Für die meisten Architekturen läuft der build noch. Bisher ist nur der aarch64 Nightly Buil...
by Zonediver
June 18th, 2019, 3:41 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kernel Problem "SACK-Panic"
Replies: 12
Views: 351

Kernel Problem "SACK-Panic"

Hallo Entwickler, wie ich gerade gelesen habe, hat der aktuelle Kernel (4.14.121) in Core 132 ein Problem mit dem TCP SACK-Feature. Hierzu gibt es drei CVE-Einträge: CVE-2019-11477 CVE-2019-11478 CVE-2019-11479 Es steht angeblich ein gepatchter Kernel (4.14.127) zur Verfügung, nur weiß ich nicht, wi...
by Zonediver
June 16th, 2019, 2:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Core 132 und OpenVPN
Replies: 5
Views: 310

Re: Core 132 und OpenVPN

Hallo Kleiner Erfahrungsbericht, der vielleicht nützlich ist. 132 Upgrade lief bei mir auf 2 Maschinen problemlos. Auch die Grafiken erscheinen bei mir alle (was nicht bei allen der Fall zu sein scheint). Auch eine Site-to-Site VPN Verbindung mit Open-VPN funktioniert weiterhin (auch wenn erst eine...
by Zonediver
June 8th, 2019, 3:53 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DHCP fixed leases Konfiguration
Replies: 11
Views: 944

Re: DHCP fixed leases Konfiguration

Ja, das tut sie auch, aber die Adresse scheint nirgens auf...
EDIT: Kommando retour - mein Fehler! Sorry Sorry Sorry - das war die falsche MAC.
by Zonediver
June 8th, 2019, 3:51 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DHCP fixed leases Konfiguration
Replies: 11
Views: 944

Re: DHCP fixed leases Konfiguration

Ja das ist der Punkt: Die Adresse gibts in der festen Zuornung aber (noch) nicht - daher war ich auch etwas verwirrt...
Ich wollte diese Adresse (von meiner XBox) gerade hinzufügen, aber der DHCP-Server meint, die gibts schon - in der Liste scheint sie aber nicht auf.
by Zonediver
June 8th, 2019, 3:29 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DHCP fixed leases Konfiguration
Replies: 11
Views: 944

Re: DHCP fixed leases Konfiguration

Zu früh gefreut...
Da gibts scheinbar noch ein Problem...
Ich hab gerade versucht, ein Netzwerk-Device zur DHCP-Liste hinzuzufügen, bekomme aber die Meldung
"MAC-Adresse bereits vergeben" - nur, die ist nicht vergeben... was jetzt? ???
by Zonediver
June 8th, 2019, 1:00 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DHCP fixed leases Konfiguration
Replies: 11
Views: 944

Re: DHCP fixed leases Konfiguration

So, eingespielt und funktioniert!
Dankeschön für den Patch :)