Search found 30 matches

by anwin
November 11th, 2019, 10:50 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Mediathek stream
Replies: 3
Views: 873

Re: Mediathek stream

gesetzt den Fall das zum selben Zeitraum meine Familie (3Personen) vorn weiten Filme auf meinem Plex schauten.... wie könnte ich dies mit qos händeln? Der Plex läuft auf einem NAS von QNAP, kann ich also den Upload (der wird doch hier benutzt?) zum Plexserver hier einschränken wenn die Leitung ander...
by anwin
November 11th, 2019, 6:31 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Mediathek stream
Replies: 3
Views: 873

Re: Mediathek stream

nein, kein qos.
Hatte ich mal aber ist ne Weile her und Status steht auf stop.

Kann dies noch was verursachen obwohl status stop?
by anwin
November 10th, 2019, 3:21 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Mediathek stream
Replies: 3
Views: 873

Mediathek stream

Folgende Situation: ein Stream von der Mediathek (ARD und ZDF) bricht nach ein drittel de Zeit ein. Erst ruckeln dann angleichung der Bandbreite was sich durch schlechtere Qualität bemerkbar macht und dann kommt es zum erliegen. Das hatte ich schon mal vorige Woche aber schaute dann einfach nicht me...
by anwin
October 22nd, 2019, 10:56 am
Forum: Konfiguration
Topic: Anrufmonitor
Replies: 3
Views: 650

Re: Anrufmonitor

und deine Fritz ist vor der ipfire?
by anwin
October 22nd, 2019, 9:47 am
Forum: Konfiguration
Topic: Anrufmonitor
Replies: 3
Views: 650

Anrufmonitor

Hallo, ich habe die ipfire hinter einer Fritz 7580 und möchte einen Anrufmonitor zum laufen bringen. als ich noch keine ipfire im Netz hatte hatte ich den Janrufmonitor erfolgreich am laufen. Dies klappte nicht mehr nach der Umstellung. Nun habe ich diverse Tests gemacht und bin auf den jfritz gesto...
by anwin
October 21st, 2019, 1:08 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kein Zugriff auf das Webinterface
Replies: 11
Views: 21549

Re: Kein Zugriff auf das Webinterface

Hallo, ich hatte auch diese Probleme und habe es folgendermaßen gelöst gehabt. Also mit ip in der Adresse ging es gar nicht, Wenn ich den Browser zurücksetzte(in meinem Fall Firefox) klappte es mit Bestätigung. Nun kann ich natürlich dies nicht bei jedem User machen den ich btreue und in der Fernwar...
by anwin
October 18th, 2019, 7:32 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Intrusion-Prevention-System no Updates
Replies: 2
Views: 638

Re: Intrusion-Prevention-System no Updates

Hallo,

Danke für die Info. Gibt es keine Möglichkeit darüber allgemein zu informieren?
Ich bekomme leider auch keine infos vom Forum über antworten.
Ich hätte gedacht bei Sposoring bekommt man einige Vorzüge mehr

Wo trage ich die richtigerweise ein?
by anwin
October 17th, 2019, 7:46 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Intrusion-Prevention-System no Updates
Replies: 2
Views: 638

Intrusion-Prevention-System no Updates

Hallo, seit dem letzten Core Update auf 136 funktioniert das Intrusion-Prevention-System nicht mehr. Es werden keine Updates geladen und auch keine anderen Regelsätze. Im Log steht nur "Unable to gather a download URL for the selected ruleset. " kann ich hier irgendwo helfend eingreifen? Am 15.10.19...
by anwin
October 2nd, 2019, 6:57 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Openvpn verzögerte einwahl
Replies: 1
Views: 375

Re: Openvpn verzögerte einwahl

gelöst!

habe den Client neu erstellt und schwups ging das wieder ganz schnell
Warum allerdings dies vorher immer erst beim zweiten Anlauf funktionierte ist mir schleierhaft
by anwin
October 1st, 2019, 11:04 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Openvpn verzögerte einwahl
Replies: 1
Views: 375

Openvpn verzögerte einwahl

Hallo Forum, könnte mir jemand ein Rat geben warum die Verbindung immer erst nach dem reconnect klappt? Tue Oct 01 12:56:06 2019 OpenVPN 2.4.7 x86_64-w64-mingw32 [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [PKCS11] [AEAD] built on Apr 25 2019 Tue Oct 01 12:56:06 2019 Windows version 6.2 (Windows 8 or greater) 64bit...
by anwin
September 29th, 2019, 5:32 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DNS Auflösung fehlerhaft
Replies: 1
Views: 412

Re: DNS Auflösung fehlerhaft

gelöst!!

eine Regel im IPS "emerging-info.rules" verhinderte dies
by anwin
September 29th, 2019, 4:04 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DNS Auflösung fehlerhaft
Replies: 1
Views: 412

DNS Auflösung fehlerhaft

Hallo, ich habe eine feste IP für die ipfire und dhcp, DNS der Fritz angegeben übertragen wird dies hier Ethernet-Adapter ipfire: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-LM Physische Adresse . . . . . . . . : AC-9E-17-B5-E...
by anwin
September 24th, 2019, 1:56 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPS
Replies: 0
Views: 1188

IPS

Hallo, ich bin ziemlich frisch bei der ipfire und habe mir mal das IPS konfiguriert mit einer Talos Liste... Kamm mir mal jemand mit einfachen Worten erklären wie ich dies interpretieren kann? [ERRCODE: SC_ERR_INVALID_SIGNATURE(39)] - error parsing signature "drop tcp $HOM E_NET any -> $EXTERNAL_NET...
by anwin
September 20th, 2019, 10:08 am
Forum: Security
Topic: IPS
Replies: 1
Views: 538

IPS

Hallo, wenn ich hier Regeln aboniere von der Community gibt es ja die vile Punkte darin wie zb.emerging-attack_response.rules darin sind einige anghakt und andere nicht. Wie muß ich das verstehen? Empfohlen und nur bei Bedarf? Bei den Talos Regeln dagegen ist nirgends ein Haken drin. Wie verfahre ic...
by anwin
September 20th, 2019, 9:49 am
Forum: VPN
Topic: Openvpn Error
Replies: 27
Views: 2738

Re: Openvpn Error

Zwei Fragen dazu: - Was soll denn 128.0.0.0 für ein Netz sein? Das sieht mir etwas merkwürdig aus. - Welches ist das grünes Subnetz? Ist die 192.168.100.1 wirklich die IP des Ipfire? das 128er Netz kenne ich nicht, allerdings ist das hier ein FirmenNotebook und unsere übergeordnete IT macht hier so...