Search found 9 matches

by Hoschiyama
October 31st, 2019, 10:38 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Seit Core Update 135,136 und 137 Verbindungsabbrüche auf Rot
Replies: 14
Views: 2025

Re: Seit Core Update 135 und 136 Verbindungsabbrüche auf Rot

Bzgl. des Absturzes des dhcpcd habe ich mir durch folgenden fcrontab-Eintrag geholfen: # workaround for dhcpcd */2 * * * * perl -e 'system("dhcpcd -n red0") unless my $a=`ps -e|grep dhcpcd`' >/dev/null 2>&1 Eintragen mittels fcrontab -e. Damit ist der maximale Ausfall ca. 2 Minuten. Vielen Dank noc...
by Hoschiyama
October 30th, 2019, 11:27 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Seit Core Update 135,136 und 137 Verbindungsabbrüche auf Rot
Replies: 14
Views: 2025

Re: Seit Core Update 135 und 136 Verbindungsabbrüche auf Rot

Vielen Dank, werde ich gleich mal testen.
by Hoschiyama
October 30th, 2019, 10:00 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Seit Core Update 135,136 und 137 Verbindungsabbrüche auf Rot
Replies: 14
Views: 2025

Re: Seit Core Update 135 und 136 Verbindungsabbrüche auf Rot

Guude, ich habe das gleiche/ähnliches Problem. Im Kernel-Log konnte ich jedes mal eine "dhcpcd [Prozess-Nummer] segfault at 7fffec9e7000 ....." Meldung finden. Nach einem Neustart des roten Interfaces oder einem Reboot war alles wieder ok. Bei der Suche nach Lösungen bin ich auf diesen Thread gestoß...
by Hoschiyama
May 16th, 2017, 9:07 am
Forum: Addons
Topic: md0 wird zu md127 nach reboot
Replies: 1
Views: 1125

Re: md0 wird zu md127 nach reboot

Dracut ist das Zauberwort :-) Hatte mich noch nie mit dem init-Prozess bei IPFire beschäftigt und es hat ne weile gedauert bis ich das gerafft habe. Wie üblich, Wald, Bäume etc ;-) Nachdem ich die passende mdadm.conf erstellt hatte und "dracut --force --mdadm.conf" ausgeführt habe funzt alles wunder...
by Hoschiyama
May 15th, 2017, 4:37 pm
Forum: Addons
Topic: md0 wird zu md127 nach reboot
Replies: 1
Views: 1125

md0 wird zu md127 nach reboot

Hallo Leute, habe mir ein Raid 1 mit 2 Platten angelegt. Hat alles soweit geklappt, aber nach einem reboot erscheint das zuvor erzeugte /dev/md0 als /dev/md127 ?? Ein Fix für dieses Problem scheint zu sein eine entsprechende /etc/mdadm.conf zu erzeugen, was ich soweit auch hinbekommen habe,. Damit d...
by Hoschiyama
January 20th, 2016, 10:13 am
Forum: Hardware
Topic: Zotac Ri531 Wifi Probleme
Replies: 2
Views: 582

Re: Zotac Ri531 Wifi Probleme

Danke für die schnelle Antwort Arne, dann muß ich noch mal testen. Bisher habe ich noch keine Verbindung zustande gebracht. Ich kann ja mal die Wifi logs posten was beim Verbindungsversuch passiert, kann da leider selber nicht viel herauslesen. Ist dir ein anderes Modul im M.2 Formfaktor bekannt das...
by Hoschiyama
January 19th, 2016, 8:52 pm
Forum: Hardware
Topic: Zotac Ri531 Wifi Probleme
Replies: 2
Views: 582

Zotac Ri531 Wifi Probleme

Hallo Leute, ich habe mir, nachdem ich zuvor eine Ci1321 getestet hatte, welche einwandfrei funktionierte, eine Ri531 zugelegt. Hauptgrund waren die 2x internen SATA Ports, da ich die Kiste auch als Datenbunker nutzen möchte. Funktioniert alles prima, nur das Wifi-Modul (Intel AC 3160) ist ein ander...
by Hoschiyama
November 18th, 2012, 7:56 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Lease wird manchmal nicht erneuert auf Rot
Replies: 2
Views: 967

Re: Lease wird manchmal nicht erneuert auf Rot

Hast Du die Logs vollständig zitiert? Bei mir gibt es da ein paar Einträge mehr. Das ist alles, habe ich aus dem Webinterface "System-Logdateien" Abschnitt: RED heraus kopiert Ausserdem gibt es noch die Datei /var/log/dhcpcd.log . Die ist leer bei mir: [root@bitblocker ~]# ll /var/log/dhc...
by Hoschiyama
November 18th, 2012, 6:08 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Lease wird manchmal nicht erneuert auf Rot
Replies: 2
Views: 967

Lease wird manchmal nicht erneuert auf Rot

Hallo Leute, mein IPFire läuft eigentlich Tipp-top, nur ab und zu mal in unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung komplett ab. Folgende Konfiguration: Rotes Interface auf DHCP Direktes Kabel (ca. 5m) zu Unitymedia Kabelmodem Typ Motorola SBV5120E Ich habe festgestellt dass das Rote Int...