Search found 1020 matches

by FischerM
November 16th, 2019, 6:43 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Ahmt,

ok, kein Problem, dann beschränke ich mich auf die Testmaschine - danke für den Tip.

Viele Grüße,
Matthias
by FischerM
November 16th, 2019, 2:39 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Hi, ...wenn 'MACHINE-linux-thread-multi' anstatt der plattformspezifischen Bezeichnung verwendet wird... *click!* Genau! Das wars! Wenn auch Du das 'collectd'-rootfile entsprechend anpasst, stimmts wieder. Der Devel hat ansonsten fehlerfrei gebaut. Ich wollte die Produktivmaschine vor dem Test noch ...
by FischerM
November 16th, 2019, 11:04 am
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Moin, nachdem ich gestern mal ein 32-Bit-Build (ja, ich weiß...) angeworfen habe (Testen kommt noch), möchte 'collectd 5.9.2' bitteschön noch zwei Einträge im 'rootfile' haben: ... +usr/lib/perl5/site_perl/5.30.0/i586-linux-thread-multi/auto/Collectd +usr/lib/perl5/site_perl/5.30.0/i586-linux-thread...
by FischerM
November 12th, 2019, 7:52 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Ups.

Wars zu auffällig!? ::)
by FischerM
November 12th, 2019, 7:02 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Ahmt, keine Angst - ich habe ein Internet-Backup zurückgespielt, hatte aber wegen der damit verbundenen Arbeit (ich musste andauernd die Disketten wechseln...) noch keine Zeit zum Testen. ::) Ich mach jetzt noch ein paar Testläufe, ob alle Inhalte wieder da sind und dann muss ich mir noch ein 32bit-...
by FischerM
November 12th, 2019, 6:57 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Bye bye IPFire-Forum
Replies: 30
Views: 1490

Re: Bye bye IPFire-Forum

Ahmt, Um nochmal auf den OP zurückzukommen... @RadioCarbon: Dann habe ich gelesen, dass bei der neuen Seite nur noch die englische Sprache benutzt werden darf. Find ich persönlich blöd... Ich bin auch nicht sooo begeistert davon, kann es aber - halbwegs - nachvollziehen. Und: ich behelfe mich schon ...
by FischerM
November 6th, 2019, 4:39 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Ahmt, das ist alles Ungeheuer... Yep. Sehr ... kreativ ... gestaltet. Derzeitiger Bearbeitungsstand mit collectd-5.9.2 und lm-sensors-3-6-0 ... Klasse! Sowas Ähnliches hatte ich auch vor, wäre aber frühestens am Wochenende dazu gekommen. Der Devel baut momentan eh den neuen squid 4.9 , ist also leid...
by FischerM
November 5th, 2019, 7:29 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit
Replies: 22
Views: 986

Re: Test von lm-sensors 3.6.0 ab core 136 ff / 64 bit

Hi, @Matthias ich hätte da mal gerne ein Problem :) wenn dir was dazu einfällt wäre toll. Mir fällt was ein... ;) ACHTUNG: Prüfsummen stimmen nicht überein --> Die Prüfsummen stimmen nicht überein, weil vielleicht bei Dir beim ersten Download-Link... https://storage.googleapis.com/collectd ... .2.ta...
by FischerM
October 18th, 2019, 8:00 pm
Forum: Development
Topic: unbound - DoT
Replies: 86
Views: 11917

Re: unbound - DoT

Hi Erik,

Sounds great. But right now we're "packing". I'll take a closer look when we're "back from the island".

You'll find me here: ;-)

Sonnenuntergang_in_Utersum.png

Best,
Matthias
by FischerM
October 18th, 2019, 7:49 pm
Forum: Entwicklung
Topic: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung
Replies: 5
Views: 228

Re: Hilfe bei AddOn-IPTraffic Portierung

Ahmt, ...jetzt habe ich mich endlich durch gerungen das ehemalige IPCop-AddOn IPTraffic für IPFire zu portieren. Das finde ich klasse! Ich werde gerne helfen. Quellcode ist hier auch noch vorhanden. ...unter welchem User, welcher Gruppe werden die cgi-Scripte ausgeführt. Die CGIS liegen vorwiegend i...
by FischerM
October 16th, 2019, 6:29 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Traffic einzelner IP Adressen
Replies: 10
Views: 942

Re: Traffic einzelner IP Adressen

Ahmt,

da ich absolut keinen mehr finde und mich meine Erinnerung leider im Stich lässt: hättest Du vielleicht mal einen Screenshot von 'IPTraffic'?

Viele Dank im voraus,

Matthias
by FischerM
October 16th, 2019, 6:19 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire GUI
Replies: 24
Views: 1627

Re: IPFire GUI

Hallo Stefan,

Yep. Genau so!

21.gif
21.gif (139 Bytes) Viewed 319 times
Gruß,
Matthias
by FischerM
October 16th, 2019, 4:19 pm
Forum: IPFire in General
Topic: after core update 136, dhcpcd stops running on red0
Replies: 31
Views: 1529

Re: after core update 136, dhcpd stops running on red0

Hi, 'dhcpcd 8.1.1' is out : dhcpcd-8.1.1 has been released with the following changes: * IPv6: Fix a potential crash when udevs marks an interface ready. * Linux: compat shim added for setproctitle(3). * arc4random: fixed UB in compat shim. * DHCP: Fix fallout from dhcpcd-8.1.0 for checksum calculat...
by FischerM
October 15th, 2019, 4:05 pm
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire GUI
Replies: 24
Views: 1627

Re: IPFire GUI

Ahmt, ich muss gestehen, ich musste eben meine Tastatur trockenlegen - das ist, gelinde gesagt, eine super Lösung! Gefällt! Respekt! ;) Mein Wunsch - falls ich einen äußern darf: Datum - Uhrzeit - Betriebszeit - Systemlast => ständig sichtbar Rest (Auswahl nach Belieben) => einblendbar Gruß, Matthias
by FischerM
October 14th, 2019, 10:21 am
Forum: Entwicklung
Topic: IPFire GUI
Replies: 24
Views: 1627

Re: IPFire GUI

Hui, demnächst braucht dieser Footer eine eigene DINA4-Seite... ;) Sieht immer noch klasse aus und integriert sich sehr schön ins Layout, das sind aber IMHO zuviel Infos für die Fußzeile. Was ME HIMSELF an Infos bevorzugen würde, wäre spartanischer: Datum: ... Uhrzeit: (ohne Sekunden) ... Betriebsze...