Search found 5 matches

by joerich
April 3rd, 2013, 6:09 pm
Forum: Entwicklung
Topic: FHEM
Replies: 4
Views: 1387

Re: FHEM

Ja genau CUL. Um es vielleicht zu verdeutlichen. Ich könnte das auf eine Fritzbox machen. Image ziehen (oder selber bauen), flashen, stick rein fertig. Ich könnte das sicherlich auch auf ubuntu. Paketmanager ein paar paket nach installieren, stick rein fertig. Also was muss ich bei ipfire alles tun....
by joerich
April 3rd, 2013, 1:59 pm
Forum: Entwicklung
Topic: FHEM
Replies: 4
Views: 1387

Re: FHEM

danke erstmal. Und das sendemodul (USB-Stick) wird sofort erkannt und die module sind dafür auch schon da? Ich stecke nicht so tief in der Materie drin. Und ich habe davon, das ich in dem Haus wo ich schon drin wohne die Wände nicht aufhacken muss um Wechselschalterleitungen zu ziehen. Ich kann dann...
by joerich
April 3rd, 2013, 1:36 pm
Forum: Entwicklung
Topic: FHEM
Replies: 4
Views: 1387

FHEM

Hallo Leute,

ich möchte gern eine Haussteuerung min FHEM realisieren. Für die Fritzbox gibts da schon fertige Images oder man kann sich die mit freetz basteln. Ist sowas auch auf meine Alix board mit IPFIRE möglich? Was ist dafür zu tun.
by joerich
February 25th, 2013, 8:46 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: LEDs Alix nach upgrade auf 66
Replies: 8
Views: 10222

Re: LEDs Alix nach upgrade auf 66

Danke das war's schon. LEDs gehen wieder. Bei update wurde bestimmt die /etc/sysconfig/modules verändert.

Jetzt blinkt zwar meine Power-LED statt dauerhaft zu leuten, aber so ist auch nicht schlecht.

Danke
by joerich
February 23rd, 2013, 12:40 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: LEDs Alix nach upgrade auf 66
Replies: 8
Views: 10222

LEDs Alix nach upgrade auf 66

Nach dem upgrade auf Version 66 funktionieren meine LEDs nicht mehr auf meinem Alix 3d13.
Ist das bei euch aus so? Upgrade sollte ohne Fehler durchgelaufen seinen (denke ich zumindestens).

Es gab im Webif keine Fehlermeldung.