Search found 732 matches

by tmkoeln
March 15th, 2016, 2:58 pm
Forum: Konfiguration
Topic: Portweiterleitung Port 10001 auf 3389
Replies: 4
Views: 1307

Re: Portweiterleitung Port 10001 auf 3389

Hallo, bitte tu dir selber einen Gefallen und leite möglichst nicht den RDP Port ohne weitere Sicherheit zum Beispiel VPN (ich nutze derzeitig das Softether VPN mit einer Maschine hinter der Fritzbox) aus dem Internet weiter. Auch wenn du den Port änderst ist das der Sache nicht unbedingt zuträglich...
by tmkoeln
March 15th, 2016, 2:52 pm
Forum: Virtualisierung
Topic: Download Speed schlecht! Benötige Hilfe!
Replies: 44
Views: 14390

Re: Download Speed schlecht! Benötige Hilfe!

Ich hatte dieses Problem auf einer HyperV Umgebung auf einem DELL T20 mit 32 GB ECC Ram (ja ich weiß Microsoft HyperV 2012 R2 ist nicht unbedingt die zu präferendierende Umgebung für iPFire) mit DSL 16.000 (demnächst kommt VDSL 100.000 bei netcologne) da kamen vor dem Fire 12 Mbit/s an / hinter dem ...
by tmkoeln
October 12th, 2014, 5:10 am
Forum: Konfiguration
Topic: DD-WRT leitet DNS Anfragen nicht weiter [Gelöst]
Replies: 1
Views: 832

Re: DD-WRT leitet DNS Anfragen nicht weiter

Lösung: Ich war zu doof...

Ich hatte in DDWRT noch WAN basiertes Routing aktiv (hätte ich von anfang an WAN deaktiviert) und den Port logisch dem LAN Switch zugewiesen hätte es auch direkt funktioniert...

Viele Grüße,
Thomas
by tmkoeln
October 5th, 2014, 10:29 am
Forum: Konfiguration
Topic: DD-WRT leitet DNS Anfragen nicht weiter [Gelöst]
Replies: 1
Views: 832

DD-WRT leitet DNS Anfragen nicht weiter [Gelöst]

Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe derzeitig die beiden Router mit DDWRT am laufen.. - Netgear WNR2200 v1 - Netgear WNDR3700 v4 keines der beiden Geräte schafft es ein DHCP Relay und ein DNS Forwarding zu unserem DNS Server (und auch nicht zu Google-DNS 8.8.8.8...
by tmkoeln
August 3rd, 2014, 6:28 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Ip probleme
Replies: 4
Views: 1222

Re: Ip probleme

Ist halt ein technisches Problem...


Lösung wäre zu hause auf ein eher Ungebräuchliches Netz wie 10.10.0.0/24 etc zu gehen
by tmkoeln
July 20th, 2014, 4:58 pm
Forum: Konfiguration
Topic: FAIL-Over Routing mit IPfire?
Replies: 0
Views: 704

FAIL-Over Routing mit IPfire?

Hallo zusammen, ja auch mich gibt es noch (war halt die letzten Wochen etwas viel / mehr zu tun).... Habe nun folgende Aufgabe auf dem Tisch liegen (IPfire Netzwerk soll mit einem 2. Gateway im Failover erweitert werden). Stand jetzt: FritzBox 7270 v3 - IP: 10.2.0.1 / Subnet 255.255.255.252 IPfire -...
by tmkoeln
June 7th, 2014, 6:17 pm
Forum: IPFire in General
Topic: IPFire 2.15 - Core Update 78
Replies: 17
Views: 5069

Re: IPFire 2.15 - Core Update 78

Habe es ebend gesehen und sofort update Remote (Wesseling) und Local (Köln) gefahren...
by tmkoeln
May 17th, 2014, 10:02 am
Forum: IPFire in General
Topic: IPFire 2.15 - Core Update 77 - Please update
Replies: 23
Views: 7295

Re: IPFire 2.15 - Core Update 77 - Please update

So hat geklappt, alles wie vorher (auch meine Firewall Settings sind noch da...).


tmkoeln
by tmkoeln
May 17th, 2014, 9:41 am
Forum: IPFire in General
Topic: IPFire 2.15 - Core Update 77 - Please update
Replies: 23
Views: 7295

Re: IPFire 2.15 - Core Update 77 - Please update

Das Update hat auf meinem Home Fire problemlos funktioniert.

Auf dem Wesselinger Fire läuft es noch.

tmkoeln
by tmkoeln
May 1st, 2014, 2:20 pm
Forum: Hardware
Topic: Welche Hardware ab 150Mbits...
Replies: 22
Views: 4836

Re: Welche Hardware ab 150Mbits...

penne wrote:[...]Zudem wuerde ich zu 2x4GB DDR greifen, um hier noch einmal die IOPs zu steigern.......
gruessle


Ist doch schon ein Kit (also 2 Module)

tmkoeln
by tmkoeln
May 1st, 2014, 8:46 am
Forum: Hardware
Topic: Welche Hardware ab 150Mbits...
Replies: 22
Views: 4836

Re: Welche Hardware ab 150Mbits...

BeBiMa wrote:Bleibt nur noch die Frage, welcher ISP eine 1 GBit WAN-Verbindung anbietet. ;)


Na ja z.B. COLT, die bieten u.a 600 Mbit/s synchron...


tmkoeln


P.S: warum keinen ECC Ram?
by tmkoeln
April 6th, 2014, 10:10 am
Forum: Entwicklung
Topic: 2.15/RC1 + 3.10.36-ipfire-pae - kein 'iptables'-Traffic mehr
Replies: 8
Views: 2307

Re: 2.15/RC1 + 3.10.36-ipfire-pae - kein 'iptables'-Traffic mehr

Hmm, erinnert mich ein bisschen an die Problematik die ich auf meinem Home Fire vor Neuinstallation (weil es nach einem Stromausfall nicht mehr booten wollte) hatte (die Hyperaktiven Red Graphen, dort hatte ich jeden Tag ~250 GB Traffic (bei 1,6 Mbit/s ADSL2+) der nicht von Green stammte, allerdings...
by tmkoeln
April 6th, 2014, 9:12 am
Forum: Installation
Topic: easy upgrade path to IPFire 2.15 - Release Candidate 1
Replies: 1
Views: 1130

Re: easy upgrade path to IPFire 2.15 - Release Candidate 1

Hi mokaz,
It is totally possible did the same with my Wesseling Ipfire (2nd one).

The process is described by Michael under: http://planet.ipfire.org/post/ipfire-2- ... -available

As Core 75 is the Upgrade Path from every Beta release (compare http://planet.ipfire.org/post/ipfire-2- ... -available) should be possible to direct upgrade 2.13 Core 75 to 2.15 Core 76 Release Candidate 1.

tmkoeln
by tmkoeln
April 6th, 2014, 9:05 am
Forum: Entwicklung
Topic: 2.15 beta2 auf rc1 blau->grün
Replies: 3
Views: 1214

Re: 2.15 beta2 auf rc1 blau->grün

Richte bitte die Firewall Regeln  neu ein, hat mir bei meinem Allow from 10.2.0.2 / 10.1.0.2 Problem nach meinem Update von 2.13 Core 75 -> Beta 3 -> RC 1 bzw. Beta 2 -> Beta 3 -> RC1 geholfen...

tmkoeln