Search found 233 matches

by Vossi
August 29th, 2018, 1:57 pm
Forum: Installation
Topic: kein SSL handshake nach Update auf 2.21 V122
Replies: 0
Views: 440

kein SSL handshake nach Update auf 2.21 V122

Hallo liebe Entwickler, nach dem Core-Update schlägt der SSL-Handshake von einem anderen Rechner (Debian) zum IPFire fehl. Konkret lasse ich den IPFire mit Nagios überwachen und nutze dazu den nrpe-Daemon auf dem IPFire. Dieser wird per ssl durch Nagios angesprochen, welches auf dem entfernten Debia...
by Vossi
March 14th, 2018, 10:38 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Cyrus-Fehler nach Upgrade auf Core 119
Replies: 1
Views: 322

Re: Cyrus-Fehler nach Upgrade auf Core 119

Ich bin ein Stück schlauer:

Mein Postfix erwartet eine MySQL-Datenbank. MySQL ist aber nicht mehr Bestandteil des Core und wurde als AddOn entfernt.
Könntet ihr das vielleicht wieder herzaubern? Vielleicht löst sich dann auch mein Imapd-Problem.

Vossi
by Vossi
March 14th, 2018, 7:50 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Cyrus-Fehler nach Upgrade auf Core 119
Replies: 1
Views: 322

Cyrus-Fehler nach Upgrade auf Core 119

Hallo Entwickler-Gemeinde, heute morgen das Upgrade von 118 auf 119 gemacht. Seitdem kann ich mich nicht mehr am Cyrus-Imapd anmelden. Im /var/log/mail steht: Mar 14 08:45:34 tamara imaps[5540]: inittls: Loading hard-coded DH parameters Mar 14 08:45:34 tamara imaps[5540]: starttls: TLSv1.2 with ciph...
by Vossi
March 6th, 2018, 3:11 pm
Forum: Installation
Topic: 2 Domains auf 1 öffentliche IP-Adresse
Replies: 10
Views: 1113

Re: 2 Domains auf 1 öffentliche IP-Adresse

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Beim Apache wird das ganze über die Directive "ServerName" innerhalb der "Vhost"-Directive ausgefiltert. Beim NGINX ist es sicher ähnlich. Zum Problem Mail sollte das so oder so ähnlich mit Postfix sicher auch gehen. Wenn es unbedingt zwei verschieden...
by Vossi
August 26th, 2017, 12:13 pm
Forum: Development
Topic: Building Let's Encrypt for ipfire and questions about building addons
Replies: 4
Views: 1945

Re: Building Let's Encrypt for ipfire and questions about building addons

I found a solution by using a little script called acme.sh.
Look for Example 3 in the wiki and enjoy!

http://wiki.ipfire.org/nginx/start

Vossi
by Vossi
August 24th, 2017, 7:25 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Gelöst: Problem mit imaps seit Update auf Core112
Replies: 1
Views: 862

Re: Problem mit imaps seit Update auf Core112

Problem gelöst mit:

Code: Select all

sudo -u cyrus /usr/lib/cyrus/reconstruct -V max
by Vossi
August 15th, 2017, 3:15 pm
Forum: Development
Topic: Building Let's Encrypt for ipfire and questions about building addons
Replies: 4
Views: 1945

Re: Building Let's Encrypt for ipfire and questions about building addons

Hi John,

what is happend with your project? Did you get let's encrypt working on your IpFire?

I'm looking for a solution like you with nginx as a reverse proxy for a couple of websites....like you did. It would be interesting for me to hear your experiences.

Vossi
by Vossi
August 13th, 2017, 3:00 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Gelöst: Problem mit imaps seit Update auf Core112
Replies: 1
Views: 862

Gelöst: Problem mit imaps seit Update auf Core112

Hallo Gemeinde, seit dem Update auf Core112 kann ich die E-Mails auf dem Cyrrus-Imapd nicht mehr löschen. Ich verbinde mich mit imaps, das klappt auch, ich sehe alle neuen Mails und kann diese auch öffnen. Ich kann jedoch keine Mails löschen und die Mails werden auch nicht als gelesen markiert. Der ...
by Vossi
August 7th, 2017, 12:21 pm
Forum: Diverses
Topic: gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange
Replies: 23
Views: 4200

Re: nginx als reverse-proxy für MS Exchange

Hab's eingespielt und es funzt!

Danke!
by Vossi
August 7th, 2017, 9:15 am
Forum: Diverses
Topic: gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange
Replies: 23
Views: 4200

Re: nginx als reverse-proxy für MS Exchange

Wiki-Erweiterung ist fertig!

Ach ja, dass bei der Installation meine nginx.conf überschrieben wurde, war nicht so nett :o
Ist sicher der unkonventionellen Installation ohne pakfire geschuldet. Aber wofür sonst gibts backups... :D

Vossi
by Vossi
August 7th, 2017, 7:51 am
Forum: Diverses
Topic: gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange
Replies: 23
Views: 4200

Re: nginx als reverse-proxy für MS Exchange

Moin Ummeegge, es funzt! Der SSL-Fehler tritt nicht mehr auf. Der Zugriff auf den Exchange klappt so, wie er soll. Beim Kompilieren hast du noch einen kleinen Fehler in der config drinn: configure arguments: --prefix=/usr/share/nginx/ Der letzte Slash ist zu viel. Damit findet der nginx sein www-roo...
by Vossi
August 4th, 2017, 9:39 am
Forum: Diverses
Topic: gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange
Replies: 23
Views: 4200

Re: nginx als reverse-proxy für MS Exchange

Vielen Dank, Installation ist durchgelaufen ohne Fehler!

Ich melde mich, wenn ich getestet hab ;-)
by Vossi
August 3rd, 2017, 8:18 am
Forum: Diverses
Topic: gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange
Replies: 23
Views: 4200

Re: nginx als reverse-proxy für MS Exchange

Guten Morgen Ummeegge,

i586 passt! Wenn du so lieb wärst und mir gleich noch eine Anleitung zum Einspielen des Paketes mitgibts...

Danke!

Vossi
by Vossi
August 1st, 2017, 1:43 pm
Forum: Diverses
Topic: gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange
Replies: 23
Views: 4200

gelöst: nginx als reverse-proxy für MS Exchange

Hallo Gemeinde, ich habe einen nginx als reverse-proxy aufgesetzt. Sinn ist es, die Webdienste des Exchange (OWA, ActiveSync) nicht direkt im Inet zu haben, sondern hinter dem reverse-proxy. Mit OWA klappt das auch sehr gut, aber beim ActiveSync meckert er mit folgender Fehlermeldung: 2017/08/01 15:...
by Vossi
January 27th, 2017, 9:56 pm
Forum: IPFire in General
Topic: Free space - files that can be removed
Replies: 4
Views: 745

Re: Free space - files that can be removed

Hi Ummeegge,

I cant't find that nice tool on my IpFire, not installed and not as an addon. From which source did You installed it?

Vossi