Search found 11 matches

by D_FENS
December 9th, 2018, 7:51 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: clamav 0.99.4-37 libssl.so.1.1 core 2.19_105
Replies: 3
Views: 1339

Re: clamav 0.99.4-37 libssl.so.1.1 core 2.19_105

Hab dank für deine Information. Ich hab zusätzlich seit dem letzten Coraktualisierung die Fehlermeldung, dass meine angepasste und seit 3 Jahren funktionierende var\ipfire\proxy\advanced\useragent nicht mehr funtioniert ( wrong Syntax ) . hierbei sinds die in eckige Klammern vermerkten nachkommastel...
by D_FENS
December 7th, 2018, 7:11 am
Forum: Addons allgemein
Topic: clamav 0.99.4-37 libssl.so.1.1 core 2.19_105
Replies: 3
Views: 1339

Re: clamav 0.99.4-37 libssl.so.1.1 core 2.19_105

Bereits 45 Besuche auf dem Thema und kein Idee zwecks Lösung? Haben nicht Einige hier wegen besagtem Problem auch auf dem letzten Core ohne DNSSEC unbound zurückgestuft? Die Fehlermeldung: usr/bin/freshclam: error while loading shared libraries: libssl.so.1.1: cannot open shared opject file: no such...
by D_FENS
December 5th, 2018, 3:33 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: clamav 0.99.4-37 libssl.so.1.1 core 2.19_105
Replies: 3
Views: 1339

clamav 0.99.4-37 libssl.so.1.1 core 2.19_105

Hallo Leute, ersteinmal ein Dankeschön für eure Arbeit hier und das IPFire Projekt. Ich bin, wegen der nicht in den Griff zu bekommenen Problematik DNSSEC recursor ( Boot verzögerungen von mehr als 5 min. ) und 1-wöchigen Durchstöberns und Probierens auf den alten Core 2.19 _ 105, gem. Empfehlung Ei...
by D_FENS
June 19th, 2013, 1:16 am
Forum: IPFire in General
Topic: Everything Works Fine Except Can't Change Anything Using Web Interface
Replies: 5
Views: 2379

Re: Everything Works Fine Except Can't Change Anything Using Web Interface

Thank you for this solution.
After updating FF to Version 21 the described problem appears
too.
And that after long time using earlier ff versions to maintain ipfire.
D_FENS
by D_FENS
May 19th, 2013, 6:40 pm
Forum: QoS
Topic: Steam und QoS
Replies: 4
Views: 3239

Re: Steam und QoS

Noch was hinterher: die 100 er Klassen sind für Upload ( ppp0 ) Die 200 er Klassen für den Downstream ( imq0 ) nun hab ich mal eine 202 er Klasse kreeiert und nun wird das Graph aufgrund Fehlers nicht mehr dargestellt. Erst das Entfernen der 202 Klasse lässt den Graphen wieder "auferstehen"...
by D_FENS
May 19th, 2013, 3:43 pm
Forum: QoS
Topic: Steam und QoS
Replies: 4
Views: 3239

Re: Steam und QoS

Vielleicht hilft dir das weiter. Ich bin auch gerade am Einrichten und befinde mich an dem Punkt wo sich diene Fragen mir auch aufwerfen. Mit (Source )  kann du halt festlegen, welcher Ziel Port als Bedingung erfüllt sein muss, damit dieser in die entsprechende Klasse eingestellt wird. also seh...
by D_FENS
March 4th, 2012, 7:58 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ClamAV Problem
Replies: 21
Views: 6098

Re: ClamAV Problem

ein username und das pw mit 3  kleinen buchstaben. dennoch die meldung vom proxy Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL cache_object://192.168.X.X/ zu holen festgestellt:     Zugriff verweigert. Die Anfrage wurde aufgrund mangelnder Zugriffsrechte verweigert der darunter liege...
by D_FENS
March 4th, 2012, 2:45 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Proxy über "Ausgehende Firewall" umgehen?
Replies: 4
Views: 3293

Re: Proxy über "Ausgehende Firewall" umgehen?

Wäre es möglich, das auch bereits erstellte gruppen ( oder neue ) für den modus FW 1,welche dann beim regel erstellen,unter "destination" ausgesucht werden können, zu implementieren? wie im ersten post, wäre zb. nicht nötig für steam 10 server ips einzugeben damit diese den proxy umgehen k...
by D_FENS
March 4th, 2012, 11:25 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Abbrechende Downloads
Replies: 18
Views: 2903

Re: Abbrechende Downloads

ich fass mich kurz ( hatte problematik auch und dank der vielen leute hier , hab ich nun eine wunderbare konfig für squidclamav und proxy und content filter hinbekommen) in der squidclamav.conf die zu ladenden filetypen ausklammern ( avi.rar) etc. (hast du eh ein Dateisystem virenscanner, werden die...
by D_FENS
March 3rd, 2012, 8:03 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ClamAV Problem
Replies: 21
Views: 6098

Re: ClamAV Problem

leider nein.
er nimmt schon mal den nutzername ( zu erkennen an der dann folgenden seite mit der info "zugriff verweigert"  webadmin ist [eingegebener nutzername] ),

aber halt weiterhin zugriff verweigert.
gibt es passwort restriktionen? länge,buchstaben etc.

bedankt
by D_FENS
March 2nd, 2012, 10:15 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ClamAV Problem
Replies: 21
Views: 6098

Re: ClamAV Problem Cachemanager

Guten Abend, bin nun seid einiger Zeit am herumprobieren, wie das mit dem Achmanager , "admin" "pasword" nun funkioniert. Zunächst was ich sehe: Feld Activate cachemanager: ist ein Haken drin gleich Rechts davon ein Feld "Cache administrator e-mail:"  leer darunter...