Search found 5 matches

by rclbrg
October 20th, 2018, 11:02 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kein PAE-Kernel in core 124?
Replies: 3
Views: 967

Re: Kein PAE-Kernel in core 124?

The PAE kernel is available now.
by rclbrg
October 15th, 2018, 10:21 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kein PAE-Kernel in core 124?
Replies: 3
Views: 967

Kein PAE-Kernel in core 124?

Ich habe meine ipfire auf core 124 aktualisiert, dabei wurde aber der pae-kernel offenbar nicht aktualisiert. Da die ipfire unter xen läuft, muss ich jetzt beim Start den alten pae-kernel (4.14.50) manuell auswählen. IPFire-Version: IPFire 2.21 (i586) - core124 Pakfire-Version: 2.21 Kernel-Version: ...
by rclbrg
May 6th, 2013, 6:13 pm
Forum: VPN
Topic: OpenVPN - kein Zugriff auf das grüne Netz
Replies: 3
Views: 1901

Re: OpenVPN - kein Zugriff auf das grüne Netz

Das Problem habe ich jetzt auch. Möglicherweise ein Bug von ipfire: Seit dem letzten Update gibt es in den erweiterten Server-Optionen die Möglichkeit, zusätzliche Routen einzutragen ("Route push Optionen"). Seit ich da etwas eingetragen habe, wird die Standard-Route auf das grüne Interfac...
by rclbrg
April 29th, 2012, 9:15 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 3 Netze über Openvpn n2n verbinden
Replies: 2
Views: 1139

Re: 3 Netze über Openvpn n2n verbinden

Hi, habe das Thema jetzt nochmal aufgegriffen und bin nach langem googeln der Meinung, dass es gehen müsste. Und zwar nicht mit der client-to-client Option, sondern über passende iptables-Einträge auf dem zentralen Router und entsprechenden routing-Einträgen auf den beiden anderen Routern. Leider bi...
by rclbrg
April 1st, 2012, 10:37 pm
Forum: Konfiguration
Topic: 3 Netze über Openvpn n2n verbinden
Replies: 2
Views: 1139

3 Netze über Openvpn n2n verbinden

Hallo, ich habe 2 Netzwerke (192.168.18.0/24 und 192.168.20.0/24) mit Openvpn n2n erfolgreich über 2 ipfire-Router verbunden. Geht wunderbar. Jetzt möchte ich ein weiteres entferntes Netz (192.168.22.0/24) gleichermaßen mit dem ersten Netzwerk (192.168.18.0/24) verbinden, auch das geht einwandfrei. ...