Search found 109 matches

by IP_NOOB
July 21st, 2014, 5:15 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Dual Stack,ip telefonie,Annex J....Anrufe der Telekom wegen umstellung...
Replies: 9
Views: 2317

Re: Dual Stack,ip telefonie,Annex J....Anrufe der Telekom wegen umstellung...

Meines Wissens nach (Ich bekomme auch die Tage einen neuen Anschluss von der Telekom), bekommt man Dual Stack mit "echter" IPv4 Adresse....
DS-Lite ist imho nur bei den Kabelnetzbetreibern, weil die nicht mehr genug IPv4-Adressen bekommen haben.

Gruß
by IP_NOOB
July 18th, 2014, 4:37 pm
Forum: Hardware
Topic: HT Capabilities von WLAN Karten
Replies: 20
Views: 6928

Re: HT Capabilities von WLAN Karten

Hallo aesis,

kannst du mal deine Parameter von der 7260 posten?

Hab mit dieser Karte Probleme im Modus "gn", in "g" funktioniert alles nur langsamer! ^^

Danke!
by IP_NOOB
July 10th, 2014, 9:51 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: HILFE Offener DNS Server auf IPFire???
Replies: 2
Views: 1266

[ERLEDIGT]Re: HILFE Offener DNS Server auf IPFire???

Danke für die schnelle Antwort!

Hat sich erledigt!

War eine Fehleinstellung an der Firewall... Oh mann, hab vergessen da was wieder raus zu nehmen! ^^

Kann geschlossen werden
by IP_NOOB
July 10th, 2014, 9:27 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: HILFE Offener DNS Server auf IPFire???
Replies: 2
Views: 1266

HILFE Offener DNS Server auf IPFire???

Hallo zusammen, habe von meinem Provider einen Brief bekommen, dass auf meinem DSL Anschluss ein "nicht optimal konfigurierter DNS Server" läuft... "Sie betreiben einen DNS Server, der von dritten für Angriffe missbraucht werden kann!".... Und tatsächlich hab ich mal den Test gem...
by IP_NOOB
June 27th, 2014, 9:37 pm
Forum: Hardware
Topic: Hardware - Alternativen zum ALIX (2D13)
Replies: 23
Views: 9594

Re: Hardware - Alternativen zum ALIX (2D13)

Zum Futro... Stromverbrauch beim S400 immer um die 22-24 Watt mit einer 8GB CF Card und WLAN USB-Stick. Für die Rechenleistung schon erbärmlich. Auch ist die CF Karte (egal wie schnell) nicht das richtige Speichermedium wenn man den Proxy einsetzen will... Wird seeeeehr langsam! Da ist die SSD in Ve...
by IP_NOOB
May 30th, 2014, 7:27 am
Forum: Addons
Topic: [solved] IPFire as OpenVPN CLIENT
Replies: 19
Views: 26222

Re: [solved] IPFire as OpenVPN CLIENT

SOLVED!!!

The Problem was the outgoing Firewall. Very easy Solution ^^
The Port of the service i needed was blocked...
by IP_NOOB
May 28th, 2014, 3:25 pm
Forum: Addons
Topic: [solved] IPFire as OpenVPN CLIENT
Replies: 19
Views: 26222

Re: [solved] IPFire as OpenVPN CLIENT

Hi, i have this following solution running on my IPFire Systems for more than a year: All I needed to do after that (I have a 10.13.0.0 255.255.0.0 network) is: iptables -t nat -A POSTROUTING -s 10.13.0.0/16 -o tun0 -j MASQUERADE to make sure all the traffic on my network (starting with a 10.13 IP a...
by IP_NOOB
May 21st, 2014, 3:50 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Instabile UMTS Verbindung trotz gutem Empfang
Replies: 1
Views: 901

Re: Instabile UMTS Verbindung trotz gutem Empfang

Keiner eine Idee?

Die Verbindung hält manchmal über 1 Tag, maximal 2... Oder auch nur wenige Stunden.
Lässt sich absolut nicht mehr verbinden, modem muss kurz ausgesteckt werden.
by IP_NOOB
May 21st, 2014, 3:46 pm
Forum: Hardware
Topic: IP Fire auf SDHC Karte - Besser die Flash-Version installieren?
Replies: 25
Views: 4303

Re: IP Fire auf SDHC Karte - Besser die Flash-Version installieren?

Hallo zusammen, hab auch eine SanDisk auf der Alix APU: m Läuft gut! Preis passt und vor allem KEIN SandForce Controller! :-) Gleich noch ne Frage zur Alix APU in Verbindung mit SSD: Hatte zuerst, wie wahrscheinlich die meisten, eine SD Karte drin und mir nun die SSD gekauft. Einfach die Installatio...
by IP_NOOB
May 10th, 2014, 10:39 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Instabile UMTS Verbindung trotz gutem Empfang
Replies: 1
Views: 901

Instabile UMTS Verbindung trotz gutem Empfang

Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem mit meiner UMTS Verbindung. Ist zwar grad nur eine Übergangslösung, aber sollte trotzdem funktionieren. Problem: Nach einigen Stunden trennt sich die Internetverbindung von selbst und ist auch über "Verbinden" nicht wieder herzustellen. Egal o...
by IP_NOOB
April 27th, 2014, 6:01 pm
Forum: Konfiguration
Topic: IPFire am All-IP Anschluss der Telekom -> Welches Modem funktioniert?
Replies: 33
Views: 9768

Re: IPFire am All-IP Anschluss der Telekom -> Welches Modem funktioniert?

Hi,

Danke für die schnelle und kompetente Antwort!!! :-)

Zwei Fragen noch: RAM geht auch mit dem All-IP Anschluss oder? Und sind Geschwindigkeitsunterschiede zwischen neuem und altem Anschluss zu erwarten? Angeblich wäre ja beim neuen der Upload höher wegen Nutzung alter Frequenzen...

Gruß
by IP_NOOB
April 27th, 2014, 2:21 pm
Forum: Konfiguration
Topic: IPFire am All-IP Anschluss der Telekom -> Welches Modem funktioniert?
Replies: 33
Views: 9768

IPFire am All-IP Anschluss der Telekom -> Welches Modem funktioniert?

Hallo zusammen, da ich die nächsten Tage einen neuen DSL Anschluss wegen Umzugs bestellen will, mal ein paar Fragen: - Da die Telekom ja nun für Neuverträge auch nur noch ALL-IP anbietet und ich garantiert keinen Speedport All-in-One-Modem-Router-was-auch-immer haben will, erstmal grundsätzlich die ...
by IP_NOOB
April 3rd, 2014, 4:07 pm
Forum: Hardware
Topic: Intel NUC
Replies: 28
Views: 10434

Re: Intel NUC

Die 10W mit den Intel Boards wirst du aber mit IPFire wohl nicht schaffen... Das sind meistens Werte mit Win7/8 mit speziellen Treibern die alle nicht benötigten Funktionen abschalten.

Gruß
by IP_NOOB
March 24th, 2014, 10:10 pm
Forum: Hardware
Topic: Fragen zum neuen ALIX APU
Replies: 39
Views: 7910

Re: Fragen zum neuen ALIX APU

Danke, rrd löschen hat schon gereicht! ^^
Ich hab aber auch so um die 60°C, sollte schon gehn für so n Embedded Gerät
Lüftung ist ja in dem Gehäuse eh nicht möglich.

Gruß
by IP_NOOB
March 23rd, 2014, 5:50 pm
Forum: Hardware
Topic: Intel WLAN 7260
Replies: 23
Views: 6423

Re: Intel WLAN 7260

Alles klar, Danke für die Aufklärung! ^^