Search found 767 matches

by sammydk
October 27th, 2019, 5:57 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Raspberry Pi Netboot über IPfire
Replies: 6
Views: 866

Re: Raspberry Pi Pxe Netboot über IPfire

Hallo zusammen, möchte das Thema noch mal aufnehmen, da ich einfach nicht glauben kann, dass das über Ipfire nicht gehen soll. Leider stehe ich hier immer noch am Anfang wie letztes Jahr und bekomme es nicht hin. Hat jemand vielleicht in der Zwischenzeit es hinbekommen einen Pxe Boot eines RPi3 von ...
by sammydk
October 12th, 2019, 2:35 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Solved:Probleme nach Update von Core 135 auf 136
Replies: 5
Views: 376

Re: Solved:Probleme nach Update von Core 135 auf 136

Asche auf mein Haupt, schon wieder der gleiche Fehler aber ich habe die Ursache gefunden. Es lag nicht an der IPFIRE (TOP) und dem Update, scheinbar ist hier aber zeitgleich ein physikalischer Fehler aufgetreten. Nach dem Kaltstart dauerte es eine Weile bis sich gleiches Fehlerbild wieder einstellte...
by sammydk
October 12th, 2019, 11:59 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Solved:Probleme nach Update von Core 135 auf 136
Replies: 5
Views: 376

Re: Probleme nach Update von Core 135 auf 136

So warum nicht gleich nach dem ersten Reboot so??? Das hat geholfen, ein zweiter Reboot nach dem Update auf Core 136, erster warmstart war ja direkt nach dem Update per Aufforderung. Nun gerade einen Kaltstart hingelegt, und siehe da SKY und auch meine Handy gehen wieder wie gewohnt. Da ist scheinba...
by sammydk
October 12th, 2019, 11:55 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Solved:Probleme nach Update von Core 135 auf 136
Replies: 5
Views: 376

Re: Probleme nach Update von Core 135 auf 136

Moin Matthias, Log's Firewall Log nach Auffälligkeiten gesucht. /var/log/messages ...... alles was mir so eingefallen ist, ohne Hinweiß IPS ist nicht aktiv. Nein der Receiver braucht kein VLAN und läuft jetzt an der FB ohne Probleme, dort gibt es auch kein VLAN. Die Firewall ist geblockt für Ougoing...
by sammydk
October 12th, 2019, 7:47 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Solved:Probleme nach Update von Core 135 auf 136
Replies: 5
Views: 376

Solved:Probleme nach Update von Core 135 auf 136

Hallo alle miteinander, ich habe gestern Abend von einer funktionierendem Core 135 auf 136 ein Update durchgeführt. Bis auf meinem SKY Receiver habe ich keinerlei Probleme, dennoch kommt mein SKY Receiver nach seiner Meldung nicht ins Internet. Firewallregen bestehen in der Freigabe von Gruppen alle...
by sammydk
August 16th, 2019, 6:51 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.12 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 48
Views: 7283

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo Gocart,
danke für die Unterstützung, aber irgend was ist hier mächtig schief gelaufen, so das ich das System neu aufgesetzt habe. Test werde ich jetzt erst mal nicht mehr machen.

Gruß Dietmar
by sammydk
August 15th, 2019, 4:35 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.12 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 48
Views: 7283

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

NA da ist noch mehr def gegangen, das Addon Who Is Online, ist komplett leer.
Ich werd meine Backupfirewall in Betrieb nehmen und die IPFIRE neu aufsetzten.
by sammydk
August 15th, 2019, 3:46 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.12 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 48
Views: 7283

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Sorry verstehe nicht ganz,
Apache stoppen dann starten und wo dann schauen?
by sammydk
August 15th, 2019, 2:02 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.12 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 48
Views: 7283

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Ich glaub das jetzt nicht. ich habe unter laufendem System den Hostname über Console im setup geändert. Unter der GUI wird dies auch angezeigt. Jetzt kommt es: in /etc/httpd/conf/hostname.conf steht immer noch ipfire2.kalli.local wo zum Teuf... wird das abgelegt. Nach wie vor existiert keine hostnam...
by sammydk
August 15th, 2019, 12:15 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.12 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 48
Views: 7283

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo gocart, das kann ich so nicht bestätigen. Auf meinem jungfräulichem Testsystem Core 134 IPFIRE2 64 Bit identisch nur ohne PHP ist in /etc/httpd/conf/hostname.conf dies eine Datei und kein Link. Ein Link steht nach dem Ausführen des Script in diesem Pfad. Die Datei hostname.conf steht aber nich...
by sammydk
August 15th, 2019, 8:01 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.12 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 48
Views: 7283

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo habe durch Neuaufsetzten der IPFire mit Core 134 den Script zur installation gestartet. Apache läuft danach nicht mehr, es wird die Datei in /etc/httpd/conf/hostname.conf zerschossen mit dem Fehler : Starting Apache daemon...httpd: Syntax error on line 60 of /etc/httpd/conf/httpd.conf: Syntax ...
by sammydk
July 22nd, 2019, 3:05 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DynDNS Aktualisierungen
Replies: 9
Views: 627

Re: DynDNS Aktualisierungen

+1 bei mir auch
by sammydk
May 3rd, 2019, 12:38 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 705

Re: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine zum Dowenload in den Post anhängen.
by sammydk
April 30th, 2019, 1:08 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 705

Re: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

Kann jemand mal die DHCP.cgi aus core 129 hier posten?
by sammydk
April 23rd, 2019, 5:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 705

Re: Limitierung bei staischen DHCP einträgen?

Wird hier auch schon besprochen.
Es scheint ein Fehler in der cgi zu sein.
viewtopic.php?f=6&t=22637