Search found 762 matches

by sammydk
August 16th, 2019, 6:51 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5484

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo Gocart,
danke für die Unterstützung, aber irgend was ist hier mächtig schief gelaufen, so das ich das System neu aufgesetzt habe. Test werde ich jetzt erst mal nicht mehr machen.

Gruß Dietmar
by sammydk
August 15th, 2019, 4:35 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5484

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

NA da ist noch mehr def gegangen, das Addon Who Is Online, ist komplett leer.
Ich werd meine Backupfirewall in Betrieb nehmen und die IPFIRE neu aufsetzten.
by sammydk
August 15th, 2019, 3:46 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5484

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Sorry verstehe nicht ganz,
Apache stoppen dann starten und wo dann schauen?
by sammydk
August 15th, 2019, 2:02 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5484

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Ich glaub das jetzt nicht. ich habe unter laufendem System den Hostname über Console im setup geändert. Unter der GUI wird dies auch angezeigt. Jetzt kommt es: in /etc/httpd/conf/hostname.conf steht immer noch ipfire2.kalli.local wo zum Teuf... wird das abgelegt. Nach wie vor existiert keine hostnam...
by sammydk
August 15th, 2019, 12:15 pm
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5484

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo gocart, das kann ich so nicht bestätigen. Auf meinem jungfräulichem Testsystem Core 134 IPFIRE2 64 Bit identisch nur ohne PHP ist in /etc/httpd/conf/hostname.conf dies eine Datei und kein Link. Ein Link steht nach dem Ausführen des Script in diesem Pfad. Die Datei hostname.conf steht aber nich...
by sammydk
August 15th, 2019, 8:01 am
Forum: Entwicklung
Topic: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download
Replies: 45
Views: 5484

Re: PHP 7.3.7 und Apache mit HTTP/2 Support für IPFire Download

Hallo habe durch Neuaufsetzten der IPFire mit Core 134 den Script zur installation gestartet. Apache läuft danach nicht mehr, es wird die Datei in /etc/httpd/conf/hostname.conf zerschossen mit dem Fehler : Starting Apache daemon...httpd: Syntax error on line 60 of /etc/httpd/conf/httpd.conf: Syntax ...
by sammydk
July 22nd, 2019, 3:05 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: DynDNS Aktualisierungen
Replies: 9
Views: 318

Re: DynDNS Aktualisierungen

+1 bei mir auch
by sammydk
May 3rd, 2019, 12:38 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 472

Re: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine zum Dowenload in den Post anhängen.
by sammydk
April 30th, 2019, 1:08 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 472

Re: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?

Kann jemand mal die DHCP.cgi aus core 129 hier posten?
by sammydk
April 23rd, 2019, 5:52 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Limitierung bei statischen DHCP einträgen?
Replies: 8
Views: 472

Re: Limitierung bei staischen DHCP einträgen?

Wird hier auch schon besprochen.
Es scheint ein Fehler in der cgi zu sein.
viewtopic.php?f=6&t=22637
by sammydk
April 23rd, 2019, 10:52 am
Forum: Konfiguration
Topic: DHCP statische IP vergeben?
Replies: 35
Views: 1336

Re: DHCP statische IP vergeben?

Hallo zusammen, mit Update auf 130 ist das Problem immer noch vorhanden, ein Eintragen von weitern statischen Einträgen ist nicht möglich. Ich habe gut 40 IP's statisch zugeordnet. Ein erweitern um eine weiter neue staische Adresse, hat zur Folge, dass der erste vorhandene Eintrag überschrieben wird...
by sammydk
January 12th, 2019, 5:16 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Raspberry Pi Netboot über IPfire
Replies: 5
Views: 562

Re: Raspberry Pi Netboot über IPfire

Hallöle, ich konnts bei dem Sauwetter einfach nicht lassen. Was mir aufgefallen ist nach dem ich mir noch mal die dhcp.conf und die dhcp.conf.local angeschaut habe. In der dhcp.conf steht immer deny=bootp; egal on ich das Häkchen in der Gui setzte oder nicht, natürlich immer abgespeichert. Kann das ...
by sammydk
January 10th, 2019, 1:15 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Raspberry Pi Netboot über IPfire
Replies: 5
Views: 562

Re: Raspberry Pi Netboot über IPfire

Also ich streich hier die Segel. Das entlanghangeln an viele funktionierende Beschreibungen auf Basis eines Debian Server und anderer Distributionen und der Versuch das an die IPFire anzupassen bring mich zur Verzweiflung. Das einzige was ich auf der IPfire sehe sind die BootP/ DHCP Meldungen des Pi...
by sammydk
January 9th, 2019, 11:59 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Editor vi durch nano ersetzen
Replies: 6
Views: 675

Re: Editor vi durch nano ersetzen

Sorry, das ich das noch mal aufmache, aber wo setzte/tausche ich denn den generell den Editor von vi auf nano? Mache ich andere Dateien bsp. über MC auf (interner Editor Haken weg bei MC) dann geht wieder vi auf. In anderen Distributionen findet man das unter Environment. Wo kann man das bei IPFire ...
by sammydk
December 23rd, 2018, 1:04 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Raspberry Pi Netboot über IPfire
Replies: 5
Views: 562

Re: Raspberry Pi Netboot über IPfire

Hallo Arne, danke für den Denkanstoß, werde ich dann mal über die Feiertage versuchen.
Schöne Feiertage.

Gruß Dietmar