Search found 24 matches

by Gnoesch
July 19th, 2009, 4:49 pm
Forum: Diverses
Topic: Amavisd als SMTP-Proxy für nachgelagerten Mailserver (In/Out)
Replies: 7
Views: 6097

Re: Amavisd als SMTP-Proxy für nachgelagerten Mailserver (In/Out)

Hallo zusammen,

wie kann ich denn nun mit Postfix und so ein Relay aufbauen? Gibt es dafür eine Doku?
Ich hab hier jetzt einen Exchangeserver laufen, und würd gern den Spamassassin am Gateway zum Spammail checken nutzen!
Gibt es eine Anleitung?

Gruß Fred
by Gnoesch
July 4th, 2009, 1:18 pm
Forum: Hardware
Topic: Probleme mit PCMCIA und USB to Ethernet Adapter
Replies: 5
Views: 2810

Re: Probleme mit PCMCIA und USB to Ethernet Adapter

Hi zusammen,

an IRQ liegt es nicht! Die Stromversorgung ist es anscheinend auch nicht! Habe beides gerade geprüft!
Welche USB Ethernet Adapter werden denn vom IPFire unterstützt? Ich hab die 2.5 Version installiert!
Also ich bräuchte so eine Art KAufempfehlung!

Gruß Fred
by Gnoesch
July 4th, 2009, 12:41 pm
Forum: Hardware
Topic: Probleme mit PCMCIA und USB to Ethernet Adapter
Replies: 5
Views: 2810

Re: Probleme mit PCMCIA und USB to Ethernet Adapter

Hat keiner Idee warum die Karte nicht geladen wird?
Ich verstehe es nicht!

Gruß Fred
by Gnoesch
July 4th, 2009, 8:57 am
Forum: Hardware
Topic: Probleme mit PCMCIA und USB to Ethernet Adapter
Replies: 5
Views: 2810

Probleme mit PCMCIA und USB to Ethernet Adapter

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich möchte an meinem IPFire auch T-Home Entertain nutzen! Allerdings an einem gesonderten Netzwerkinterface! Meine Konfi sieht so aus! Altes HP-Laptop mit integrierter Gigabit Netzwerkkarte, USB to Ethernet Adapter und eine PCMCIA D-Link NEtzwerkkarte. Jetzt ...
by Gnoesch
June 24th, 2009, 6:50 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ESP freigeben
Replies: 3
Views: 2061

Re: ESP freigeben

Wo kann ich das denn einpflegen?

Gruß Fred
by Gnoesch
June 24th, 2009, 6:23 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: ESP freigeben
Replies: 3
Views: 2061

ESP freigeben

Hi zusammen,

kann man auch im Riewall Modus1 auch IP-Protokolle freigeben? Man kann über die GUI anscheinend ja nur TCP und UDP freigeben!

Gruß Fred
by Gnoesch
June 13th, 2009, 12:01 pm
Forum: Hardware
Topic: Firewall Barebone: FX5620
Replies: 9
Views: 7110

Re: Firewall Barebone: FX5620

Ich such halt ein stromsparendes Gerät, nicht zu teuer und die Möglichkeit 3-4 LAN-Ports zu implementieren!
Ich bräuchte dann schon einen IGMPProxy, möchte für WLAN und Green dann auch den Proxy laufen lassen.
Vllt. sollte ich doch einen kleinen PC oder so kaufen! Gibt es da gute Ideen?

Fred
by Gnoesch
June 13th, 2009, 11:55 am
Forum: Hardware
Topic: Firewall Barebone: FX5620
Replies: 9
Views: 7110

Re: Firewall Barebone: FX5620

Okay, aber hat jetzt jemand mit diesem Gehäuse Erfahrung gemacht? ICh find das sehr interessant, gerad weil man 6 LAN Ports.... Damit kann man ja so einiges bauen.... Bei mir läuft momentan nämlich ein alter HP Laptop, der bietet halt nur 2 LAN Anschlüße... Und ich bräuchte noch einen dritten damit ...
by Gnoesch
June 13th, 2009, 11:44 am
Forum: Hardware
Topic: Firewall Barebone: FX5620
Replies: 9
Views: 7110

Re: Firewall Barebone: FX5620

Hi zusammen,

hat jemand dieses Gerät nun getestet? Also den FX5620? Kann man dann einfach nen USB CD-Laufwerk anschließen und dann von der CD installieren?
Mich interessiert das Gerät ungemein....

Gruß Fred
by Gnoesch
June 12th, 2009, 11:37 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPSec mit einer Watchguard Peak6000
Replies: 24
Views: 9423

Re: IPSec mit einer Watchguard Peak6000

Ist gewikit!!

Gruß Fred
by Gnoesch
June 12th, 2009, 11:18 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPSec mit einer Watchguard Peak6000
Replies: 24
Views: 9423

Re: IPSec mit einer Watchguard Peak6000

Hi zusammen, Wie hast du denn den Host genau verbogen?! Das wäre doch sicherlich eine Eintragung ins Wiki wert oder nicht?! ⋅ Kann ich den Wiki auch pflegen? ⋅ Den Host habe ich recht simpel verbogen! Ich bin über Netzwerk -> Hosts bearbeiten hergegangen und habe einen Host angel...
by Gnoesch
June 12th, 2009, 10:53 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPSec mit einer Watchguard Peak6000
Replies: 24
Views: 9423

Re: IPSec mit einer Watchguard Peak6000

Hallo zusammen, jetzt funktioniert der VPN-Tunnel zur Watchguard Peak 6000! Also das erste Probleme war definitiv, dass Openswan nicht mit der 195.182.11.x umgehen konnte also Remote Host/IP! Dies kann man aber über einen Hosteintrag auf dem IpFire umgehen! Das zweite Problem in der PhaseII des VPN-...
by Gnoesch
June 12th, 2009, 10:14 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPSec mit einer Watchguard Peak6000
Replies: 24
Views: 9423

Re: IPSec mit einer Watchguard Peak6000

Hi,

die 195.182.11.10 ist die externe IP-Adresse der Watchguard Peak6000! Also die Gegenstelle!
Der IpFire (oder besserOpenswan) kann wohl nicht mit der IP als eingetragener Remote Host umgehen!

Gruß Fred
by Gnoesch
June 12th, 2009, 10:04 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPSec mit einer Watchguard Peak6000
Replies: 24
Views: 9423

Re: IPSec mit einer Watchguard Peak6000

HI zusammen,

es liegt wirklich an der IP-Adresse im RemoteHost Feld! Ich habe jetzt einen DNS-Eintrag gesetzt für die 195.182.11.10!
Jetzt funktioniert Phase1 soweit irgendwie hängt noch die Phase2 von IPSEC! Da muss ich nochmal schauen!

Gruß Fred
by Gnoesch
June 12th, 2009, 9:42 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: IPSec mit einer Watchguard Peak6000
Replies: 24
Views: 9423

Re: IPSec mit einer Watchguard Peak6000

Hi zusammen,

nach openswan kann man entweder /16 schreiben oder 255.255.0.0, dass ist schon soweit in Ordnung! Das x in der öffentlichen IP-Adresse habe ich extra gesetzt!

Gruß Fred