Search found 65 matches

by satbeppo
November 27th, 2018, 9:17 pm
Forum: Addons
Topic: Libvirt broken on core 125
Replies: 2
Views: 520

Re: Libvirt broken on core 125

by satbeppo
April 8th, 2017, 4:57 pm
Forum: IPFire in General
Topic: IPFire Core Update 110
Replies: 11
Views: 2029

Re: IPFire Core Update 110

Hi, the same problem as Roberto, here.
Thanks for your work.
by satbeppo
August 13th, 2016, 6:25 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Testing Tree für die 64bit Version
Replies: 4
Views: 684

Re: Testing Tree für die 64bit Version

Aha.
Danke und ist erledigt..
by satbeppo
August 13th, 2016, 10:31 am
Forum: Development
Topic: Core 104 (test)
Replies: 20
Views: 3573

Re: Core 104 (test)

Hi About Guardian i found something in the /var/log/httpd/error.log: [core:notice] [pid 3264:tid 122890456254272] AH00094: Command line: '/usr/sbin/httpd' Can't locate Guardian/Socket.pm in @INC (you may need to install the Guardian::Socket module) (@INC contains: /usr/lib/perl5/site_perl/5.24.0/x86...
by satbeppo
August 13th, 2016, 10:24 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Testing Tree für die 64bit Version
Replies: 4
Views: 684

Re: Testing Tree für die 64bit Version

Danke, hat geklappt. :)
Würde den Eintrag im WIKI gern ergänzen, wie bekomm ich da schreibenden Zugriff?
by satbeppo
August 12th, 2016, 9:56 pm
Forum: Development
Topic: Core 104 (test)
Replies: 20
Views: 3573

Re: Core 104 (test)

Hi 64 bit.. My VM was deleted with update of libvirt and Guardian shows after update: Internal Server Error ------------------------------------------------------- The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administ...
by satbeppo
August 8th, 2016, 3:04 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: Testing Tree für die 64bit Version
Replies: 4
Views: 684

Testing Tree für die 64bit Version

Hallo in die Runde
Bin mir nicht ganz sicher, daher die Frage:

Wie komm ich bei der 64bit Version von IPFIRE in den Testing Tree?

In der "pakfire.conf" version auf "2.19.1-x86_64" Statt "2.19-x86_64"??

Ist das richtig??

Danke schon mal im vorraus
Benno
by satbeppo
March 25th, 2016, 6:48 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: (Gelöst) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.
Replies: 6
Views: 1384

(GELÖST) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.

Hi
Hab gesehen das die Änderungen an der Ramdisk im Core 96 waren.
Habe dann "mine" auf Core 95 gesetzt und Pakfire update durchgeführt.

und was soll ich sagen. Alles Friede, freude, Eierkuchen!
Geht wieder.

Besten Dank nochmal und
frohe Ostern.
Benno
by satbeppo
March 23rd, 2016, 3:09 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: (Gelöst) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.
Replies: 6
Views: 1384

Re: System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.

Danke. Das ist verstanden. Wenn ich es richtig verstehe, heisst es beim Eintrag RAMDISK_MODE=0 (Ramdisk aus). Hier sollte eigentlich alles auf die Platte gehen und auch dort bleiben. Noch einem Reboot ist alles weg, oder muss es ein Shutdown sein..?? Probiers gleich mal aus! erl. Ändert sich nichts....
by satbeppo
March 23rd, 2016, 12:29 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: (Gelöst) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.
Replies: 6
Views: 1384

Re: System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.

Hi So das mit tmpfs ist gelöst. War das alte init.d script. Geholfen hat es leider nicht. Ein stoppen und Starten von collectd auf der Console führt jetzt zu keiner Fehlermeldung. Was mir noch aufgefallen ist: Die grösse der Ramdisk wird mit 4gb angegeben. Ist das nicht "etwas" groß ?? Kann man das ...
by satbeppo
March 22nd, 2016, 7:22 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: (Gelöst) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.
Replies: 6
Views: 1384

Re: System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.

Danke für die fixe Antwort
Jetzt stehe ich auf dem "Schlauch"...

/etc/init.d/collectd: line 108: /etc/init.d/tmpfs: No such file or directory

Wie komm ich nu weiter ??

Gruß
Benno
by satbeppo
March 22nd, 2016, 3:21 pm
Forum: Addons allgemein
Topic: (Gelöst) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.
Replies: 6
Views: 1384

(Gelöst) System/Hardware Graphen nach reboot verschwunden.

Hallo Ich habe in einem Anfall (geistiger Umnachtung) mein komplettes /var/log/rrd gelöscht. Nach dem neutstart von collectd werden jetzt wieder alle Graphen erstellt. Soweit so gut, aber nach einem Reboot ist alles wieder weg. Ich schätze ich habe da wohl zu viel gelöscht...... ::) Frage wie bekomm...
by satbeppo
March 5th, 2016, 11:42 am
Forum: Development
Topic: Core Update 99 Testing Thread
Replies: 10
Views: 1794

Re: Core Update 99 Testing Thread

No Problems :)
by satbeppo
February 20th, 2016, 6:52 pm
Forum: Development
Topic: Core Update 98 Testing Thread
Replies: 10
Views: 2131

Re: Core Update 98 Testing Thread

:) All went fine. No Probs over here.
Thanks a lot ! :)
by satbeppo
February 15th, 2016, 10:40 pm
Forum: Development
Topic: Proxy graphs revisited
Replies: 24
Views: 3291

Re: Proxy graphs revisited

Me too !! :)