Search found 514 matches

by gerdh
November 14th, 2018, 11:29 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kein Zugriff von aussen (sporadisch)
Replies: 5
Views: 1278

Re: Kein Zugriff von aussen (sporadisch)

Hi !

Ich denke eher nein.... da es ja zu Anfangs funktioniert und erst nach ein paar Tagen nicht mehr... zumal andere Clients ja funktionieren....

Gruss Gerd
by gerdh
November 14th, 2018, 9:38 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: Kein Zugriff von aussen (sporadisch)
Replies: 5
Views: 1278

Kein Zugriff von aussen (sporadisch)

Hallo ! Ich hab nen VDSL Zugang von der Telekom und auch alles entsprechend konfiguriert.. Da die neuen Zugänge keine Zwangstrennung mehr haben wird ja erst wieder nach einigen Wochen zwangsgetrennt. Mir ist jetzt aufgefallen das ich Mobil (sprich mit dem Smartphone) nach einiger Zeit nach einem Neu...
by gerdh
April 6th, 2018, 11:14 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 11379

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Keine Ahnung.... weil mit ner fritz als exposed host soll es ja einfacher gehen... BTW: Ich habs mal kompiliert und gestartet... aber irgendwie steig ich da nicht durch. Wie sehen deine Log Meldungen aus ? DIe Routingtabelle ? Und vor allem wie muss ich meine Switches konfigurieren (alles managebare...
by gerdh
April 6th, 2018, 8:42 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 11379

Re: EntertainTV (neu) Telekom

beim vorschalten meine ich keine Software auf dem IPfire.... das man igmpproxy oder was vergleichbares braucht ist mir schon klar..
Ich meine damit vor den ipfire noch eine Fritzbox machen zu muessen.
btw: Wie hast du igmpprxy gebaut ? kannst du mir mal das lfs file zukommen lassen ?

Gruss Gerd
by gerdh
April 6th, 2018, 7:37 am
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 11379

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Also ich habe mir heute mal testweise igmpproxy-0.2.1 kompiliert und es funktioniert bei mir erstmal in folgendem Setup: FritzBox 7590 (Einwahl) -> IpFire -> TP-Link TL-SG1008D -> PC mit VLC leider friert nach so 1-3 Minuten der Stream ein und ich hab im Verboselog mit -dvv noch keine Auffälligkeit...
by gerdh
March 6th, 2018, 8:19 pm
Forum: HOWTOs
Topic: HOWTO : Ipfire als VPN Client zu einem VPN Provider.
Replies: 21
Views: 3008

Re: HOWTO : Ipfire als VPN Client zu einem VPN Provider.

Hallo !

Hier hab ich ne Möglichkeit beschrieben...

viewtopic.php?f=17&t=19779&p=111936&hil ... pn#p111936

Gruss Gerd
by gerdh
March 6th, 2018, 3:27 pm
Forum: Entwicklung
Topic: addon baut nicht mehr..
Replies: 4
Views: 1439

Re: addon baut nicht mehr..

So ich habs gefunden... ich hab mich im SVN mal umgesehen und zugleich auch in der ipfire build shell mal das addon versucht zu bauen... komischweise bricht er da schon bei 2% ab (hat anscheinend irgendwas mit dem maketuning zu tun) Aber das hier http://www.streamboard.tv/oscam/ticket/4590 hats gebr...
by gerdh
March 6th, 2018, 10:16 am
Forum: Entwicklung
Topic: addon baut nicht mehr..
Replies: 4
Views: 1439

Re: addon baut nicht mehr..

Hi !

Nunja... es handelt sich dabei um os*am (aktueller svn stand.. aber ist ja hier nicht erlaubt :) )
Unter Ubuntu 16.04 (aktuellster Stand) laesst sie sich anstandslos bauen.

https://pastebin.com/qTpdvGXA hier mal das Build log von Pastebin


Gruss Gerd
by gerdh
March 6th, 2018, 7:59 am
Forum: Entwicklung
Topic: addon baut nicht mehr..
Replies: 4
Views: 1439

Re: addon baut nicht mehr..

Hi !

Kann mir einer mal verraten wie ich einen bestimmten Core auschecke ? Ich habe festgestellt mit Core 113 gehts und mit Core 119 nicht mehr...

Gruss Gerd
by gerdh
March 5th, 2018, 9:35 am
Forum: Entwicklung
Topic: addon baut nicht mehr..
Replies: 4
Views: 1439

addon baut nicht mehr..

Hallo ! Ich bau mir ja seit geraumer Zeit ein paar eigene Addons (die hier nicht erlaubt sind bzw. eines davon :) ) ab und an ziehe ich da auf eine neuere SVN Version hoch und zugleich baue ich mit dem aktuellen Git. Jetzt wollte ich es nach langer Abstinenz mal wieder tun, aber leider bricht er bei...
by gerdh
December 18th, 2017, 6:19 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: EntertainTV (neu) Telekom
Replies: 37
Views: 11379

Re: EntertainTV (neu) Telekom

Hallo ! Ich hab keinen Receiver aber bin schon auf BNG umstellet bzw. hab den Anschluss erst seit Oktober. Der Router macht VLAN ID 7 rein und die switches unterhalb sollten IGMP V3 können (LGS 326 LGS 308) Ich denke mal das ich die NEUE Variante habe, aber meinen VD und VLC hab ich noch nicht dazu ...
by gerdh
November 16th, 2017, 9:26 pm
Forum: Hardware
Topic: DSL Modem
Replies: 8
Views: 3081

Re: DSL Modem

Wer braucht denn ne Fritzbox :)
btw: bei mir gehts mittlerweile (IP auf RED setzen) anscheinend hatte ich im Modem was falsches eingestellt.

Gruss Gerd
by gerdh
November 5th, 2017, 1:48 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: IpFire als VPN client
Replies: 8
Views: 1586

Re: IpFire als VPN client

Hi !

So ich hab mal etwas gebastelt :)

Hier gibts die Loesung all meiner Probleme :)
viewtopic.php?f=17&t=19779

Gruss Gerd
by gerdh
November 5th, 2017, 1:47 pm
Forum: Entwicklung
Topic: openvpn Clients starten
Replies: 0
Views: 879

openvpn Clients starten

Hallo ! Ich hab am WE mal ein wenig gebastelt :) Ich hab ein initScript gemacht welches beim Start alle Clients (für den Fall das man mehrere hat) startet, wenn die cfg Datein mit ovpn endet und in einem bestimmten Verzeichnis liegt... Nur noch entsprechend die Links setzen (in den rcX.d verzeichnis...
by gerdh
November 2nd, 2017, 4:26 pm
Forum: Generelle Fragen
Topic: IpFire als VPN client
Replies: 8
Views: 1586

Re: IpFire als VPN client

Hi !

Wie gesagt das mit den routen und verbindung passt mittlerweile... jetzt gehts nur noch um den Autostart..
Wo wird eigentlich beim reboot der server gestartet ?

Gruss gerd