QoS auf letzten Wet fixiert ?

Wirkt wahre Wunder!
Post Reply
gerdh
Posts: 514
Joined: July 25th, 2009, 10:36 pm
Contact:

QoS auf letzten Wet fixiert ?

Post by gerdh » June 4th, 2019, 12:50 pm

Hallo !

Ich hab zwar am Modem noch nicht die Speed die ich haben sollte aber zumindest mehr als vorher (statt 50/10 jetzt 100/40)
Gestern Abend hab ich das Qos Angepasst (Bandbreiten) aber sobald es wieder aktiv wird begrenzt er es auf den die alten Werte (im Webif stehen aber die neuen drin)

Gruss Gerd

BeBiMa
Posts: 2842
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: QoS auf letzten Wet fixiert ?

Post by BeBiMa » June 4th, 2019, 1:01 pm

Hast Du für die Anpassung QOS gestoppt und danach wieder gestartet. Bei einer Änderung "on-the-fly" geht das oft schief.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8522
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: QoS auf letzten Wet fixiert ?

Post by Arne.F » June 4th, 2019, 1:18 pm

Wichtig ist das man entweder per Template die Klassen neu generiert oder alle Klassen anpasst. Nur die Standardklasse zu ändern reicht nicht.
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

gerdh
Posts: 514
Joined: July 25th, 2009, 10:36 pm
Contact:

Re: QoS auf letzten Wet fixiert ?

Post by gerdh » June 4th, 2019, 1:22 pm

Hi !
Ah ok.. ich habs verstanden...
wäe es nicht "günstiger" wenn man hier einen % Wert von der maximalen Bandbreit angeben könnte.... das würde einem viel Editiererei ersparen....

Gruss Gerd

Post Reply