QOS - Eigene Klasse und Regel für "Freifunk"

Wirkt wahre Wunder!
Post Reply
BetaTester
Posts: 172
Joined: November 14th, 2018, 3:04 pm

QOS - Eigene Klasse und Regel für "Freifunk"

Post by BetaTester » September 29th, 2019, 1:36 pm

Hallo Zusammen,

da dies IPFire Captive Portal nicht ganz so zuverlässig ist teste ich Derzeit ein Freifunk Router der das eventuell übernehmen soll.

Da ich den Freifunk Router gerne die Volle Bandbreite zuweisen möchte würde ich dies aber gerne per QOS Regel limitieren können wenn meine Prozesse dies benötigen.
Leider gelingt es mir nicht entsprechende regeln zu erstellen so dass wir dies dann auch angezeigt wird.

Was habe ich versucht:

- Ich habe jeweils für Upload und Download eine neue "Parentklasse" hinzugefügt. 119 und 211 habe ich gewählt so dass diese am ende der Liste steht.

- Ich habe dann mit Verschiedenen Regeln experimentiert um die IP des Routers 192.168.2.106 auf diese Klasse drauf zu bekommen.

Leider gelingt es mir nicht. Kann mir wer hier weiter helfen?

Grüße

BetaTester

Post Reply