IPFire Internetverbindung langsam

Hier kommen HOWTOs und Dokumentationen rein!
Post Reply
andreas.graef
Posts: 9
Joined: June 24th, 2013, 8:30 am

IPFire Internetverbindung langsam

Post by andreas.graef » April 7th, 2017, 11:15 am

Hallo zusammen,

ich habe folgende frage zu IPFire bezüglich Internetgeschwindigkeit:

Kürzlich habe ich eine höhere Internetgeschwindigeit aufgeschaltet bekommen: 100Mbit download / 10Mbit upload
So weit, so gut. Meine IPFire bringt jedoch nur 53Mbit download / 5Mbit upload hin, also knapp die Hälfte !

Ich habe noch einen anderen Router direkt ans Kabel gehängt und der bringt die vollen 100Mbit.
Es muss also an der IPFire liegen. Kann man da irgendwo etwas drehen? Oder ist wirklich bei 53MBit/s Schluss?

Für jeden Hinweis hierzu bin ich sehr dankbar!

Frank.M
Posts: 520
Joined: September 13th, 2013, 6:26 am
Contact:

Re: IPFire Internetverbindung langsam

Post by Frank.M » April 7th, 2017, 6:29 pm

Interessant wäre welche Hardware du benutzt und hast du QoS an?
Image

tOsE
Posts: 18
Joined: October 25th, 2013, 1:39 pm

Re: IPFire Internetverbindung langsam

Post by tOsE » April 8th, 2017, 1:35 pm

Ich habe mir jüngst auch eine schnellere Leitung gegönnt und mich gewundert, warum Up-/Downloads noch immer nicht schneller sind - der Fehler lag am Ende daran, dass ich im QoS noch die alten Geschwindigkeiten eingetragen hatte. #LFMF

Post Reply