IPFire GUI

Anregungen & Feature Requests
User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8516
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: IPFire GUI

Post by Arne.F » October 14th, 2019, 2:47 pm

Wichtig ist auch das man nicht zu viele Shellaufrufe da macht. Das macht das WebIF echt lahm auf Systemen mit langsamen Storage wie CF- oder SD-Karten. Deshalb haben wir da einiges rausgelassen was im alten Theme noch drin ist.

Also auf jeden Fall konfigurierbar machen und auch die anderen Themes checken!
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

sfeddersen
Community Developer
Community Developer
Posts: 53
Joined: October 12th, 2012, 1:15 pm

Re: IPFire GUI

Post by sfeddersen » October 15th, 2019, 10:16 am

Hallo,

hab mal die Idee von Hellfire aufgegriffen und das ganze klappbar gemacht.

Siehe dazu auch das MP4-Video hier:

http://www.h-loit.de/forum/IPFire_Footer.mp4

Habe einen Link eingefügt, da ich es nicht geschafft habe, das Video direkt einzubinden.

@ Arne.F,
werde berücksichtigen die Shellaufrufe so minimal wie möglich zu gestalten.

Hat die Modifikation eine Chance in eine der nächsten Core Versionen aufgenommen zu werden
oder sollte diese Modifikation als Addon zur Verfügung gestellt werden?

Gruß

sfeddersen

Hellfire
Posts: 695
Joined: November 8th, 2015, 8:54 am

Re: IPFire GUI

Post by Hellfire » October 15th, 2019, 10:27 am

Pefekt!

Auch wenn nicht direkt an mich adressiert: ich könnte mit beiden Lösungen als Addon oder direkt integriert leben :D
Image

User avatar
FischerM
Community Developer
Community Developer
Posts: 1024
Joined: November 2nd, 2011, 12:28 pm

Re: IPFire GUI

Post by FischerM » October 15th, 2019, 4:05 pm

Ahmt,

ich muss gestehen, ich musste eben meine Tastatur trockenlegen - das ist, gelinde gesagt, eine super Lösung! Gefällt! Respekt! ;)

Mein Wunsch - falls ich einen äußern darf:

Datum - Uhrzeit - Betriebszeit - Systemlast => ständig sichtbar

Rest (Auswahl nach Belieben) => einblendbar

Gruß,
Matthias

sfeddersen
Community Developer
Community Developer
Posts: 53
Joined: October 12th, 2012, 1:15 pm

Re: IPFire GUI

Post by sfeddersen » October 15th, 2019, 5:24 pm

Moin Matthias,

mal sehen was sich da machen lässt ;)

Bin noch dabei weiter zu optimieren .....

Gruß

sfeddersen

sfeddersen
Community Developer
Community Developer
Posts: 53
Joined: October 12th, 2012, 1:15 pm

Re: IPFire GUI

Post by sfeddersen » October 16th, 2019, 4:38 pm

@ Matthias,

hast Du dir das so vorgestellt?

Image

Gruß

sfeddersen

User avatar
FischerM
Community Developer
Community Developer
Posts: 1024
Joined: November 2nd, 2011, 12:28 pm

Re: IPFire GUI

Post by FischerM » October 16th, 2019, 6:19 pm

Hallo Stefan,

Yep. Genau so!

21.gif
21.gif (139 Bytes) Viewed 246 times
Gruß,
Matthias

sfeddersen
Community Developer
Community Developer
Posts: 53
Joined: October 12th, 2012, 1:15 pm

Re: IPFire GUI

Post by sfeddersen » October 17th, 2019, 1:54 pm

Moin zusammen,

letzter Stand der Anpassungen des Footer-Bereichs.

... eingeklappt:

Image

... ausgeklappt:

Image

... und so sieht es in Aktion aus:

http://www.h-loit.de/forum/IPFire_Footer_2.mp4

Ich glaube, alle wichtigen Informationen sind berücksichtigt.

@Alorotom,

für einen 'Firewall-Hits/sec'-Counter habe ich keine Idee, wie das umgesetzt werden könnte.

@all,

bin für weitere Ideen offen, werde aber jetzt erstmal primär versuchen den von mir zusammengebastelten Code zu verbessern.

Gruß

sfeddersen

Alorotom
Posts: 429
Joined: March 30th, 2015, 6:56 am

Re: IPFire GUI

Post by Alorotom » October 17th, 2019, 5:49 pm

sfeddersen wrote:
October 17th, 2019, 1:54 pm
@Alorotom,
für einen 'Firewall-Hits/sec'-Counter habe ich keine Idee, wie das umgesetzt werden könnte.
Wie es gehen könnte habe ich leider auch keinen Ansatz, aber ich dächte, da es unter Status - Netzwerk (sonstige) - Firewalltreffer ein entsprechendes Diagramm gibt, das man diese Werte vielleicht mitnutzen könnte.

Trotzdem auch meinerseits noch mal: top! Danke für die Entwicklung dieses Features.

Gruß
Alorotom
Image
Image

RadioCarbon
Posts: 15
Joined: February 23rd, 2017, 7:39 am

Re: IPFire GUI

Post by RadioCarbon » October 20th, 2019, 5:31 pm

Ich finde die Idee richtig gut. Sollte standardmäßig drin sein, aber als AddOn wäre das auch okay.

Lösung zu meinem Problem mit den nicht angezeigten Bildern:
- Ich habe Ghostery in Benutzung
- Seiten die per https gesendet werden aber Inhalte haben, die via http eingebettet sind, werden durch Ghostery geblockt
- geholfen habe ich mich, durch eintragen der Seite in die White-List von Ghostery
Image

Post Reply