[gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Das Grundgerüst des IPFire - Hardware Allgemein und auch spezielle Hardwarefragen und Probleme
BetaTester
Posts: 103
Joined: November 14th, 2018, 3:04 pm

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Post by BetaTester » March 16th, 2019, 4:16 am

Du hast recht... War ich wohl müde oder so...

Das hier finde ich bei richtigem hinsehen:

Code: Select all

lrwxrwxrwx 1 root root           7 Mar 14 10:12 hwrngtty -> ttyUSB0

frickelpit
Posts: 296
Joined: April 18th, 2011, 7:34 am

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Post by frickelpit » March 16th, 2019, 8:13 am

Ähm... du nutzt eine Intel CPU. Der hat schon einen hwrng eingebaut.

Hier geht es aber um die APUs mit AMD CPU ohne hwrng, die zusätzlich einen externen Zufallsgenerator (PG310-51 USB) benötigen. Vielleicht liegt es daran?

BetaTester
Posts: 103
Joined: November 14th, 2018, 3:04 pm

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Post by BetaTester » March 16th, 2019, 9:13 am

Also laut Lightningwire Labs hat meine Appliance kein Hardware Generator, daher nutze ich ein PRG310 USB Generator. Das hat bisher auch mit diesen Scripts funktioniert.

BetaTester
Posts: 103
Joined: November 14th, 2018, 3:04 pm

Re: [gelöst] PC Engines APU2C4 Board + Zufallsgenerator PG310-51 = kein Entropiepool

Post by BetaTester » March 17th, 2019, 1:14 pm

Ich habe hier noch ein wenig weiter "rumprobiert"... Nun läuft das ganze wieder...

Ich habe leider keine Idee was ich getan habe um das Problem zu lösen. Ich habe das Script "prg310.sh" gelöscht und Neu erstellt. Da muss wohl ein Tippfehler drin gewesen sein den ich so nicht gefunden habe...

Danke für eure Hilfe

Grüße

Betatester

Post Reply