[Gelöst] Nach Update auf Core 116, startet Apache nicht mehr.

Post Reply
morph
Posts: 4
Joined: October 25th, 2011, 4:12 pm

[Gelöst] Nach Update auf Core 116, startet Apache nicht mehr.

Post by morph » December 6th, 2017, 8:00 pm

Hallo,
nach einem Upgrade von Core 100 auf Core 116 und dem anschließenden Neustart, startet mein Apache nicht mehr.
Der Zugriff über ssh funktioniert.
Versuche ich den Apache über "/etc/init.d/apache start" zu starten, kommt folgende Fehlermeldung:
Starting Apache daemon...
httpd: Syntax error on line 51 of /etc/httpd/conf/httpd.conf: Syntax error on line 55 of /etc/httpd/conf/loadmodule.conf: Cannot load /usr/lib/apache/libphp5.so into server: /usr/lib/apache/libphp5.so: undefined symbol: unixd_config

Die libphp5.so habe ich schon von einem gleichen System ausgetauscht und die Rechte angepasst. Hierauf ist das Upgrade sauber gelaufen.
An dieser liegt es wohl nicht.
Eine Datei "unixd_config" kann ich auf dem System nicht finden.

Weiß jemand wie ich weitermachen kann?
Ein erneutes Upgrade mit pakfire bekomme ich auch nicht hin, meldet korrekt, ich bin schon aktuell.

Grüße
Last edited by morph on December 6th, 2017, 9:23 pm, edited 1 time in total.

morph
Posts: 4
Joined: October 25th, 2011, 4:12 pm

[Gelöst] Nach Update auf Core 116, startet Apache nicht mehr.

Post by morph » December 6th, 2017, 9:21 pm

soviel hier im Forum gelesen... und das Entscheidende doch nicht gesehen. :(
Ein:

Code: Select all

echo 113 > /opt/pakfire/db/core/mine && pakfire update && pakfire upgrade
bringt ein neues Update.
Dies hat bei mir auch geholfen.

ummeegge hatte dies hier schon gepostet -> viewtopic.php?f=22&t=19623#p111455

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 3 guests