Browser Probleme

Post Reply
sci

Browser Probleme

Post by sci » June 1st, 2009, 12:39 pm

Hallo

ich experimentiere seit ein paar Tagen mit ipfire und habe folgende 2 Probleme, zu welchen ich leider keine Lösung gefunden habe:

1. Update-Booster funktionierte nicht. Das Problem ist Gelöst: Haken beim Proxy nicht gesetzt... sry


2. Mit Firefox 3.0.10 für Ubuntu kann ich keine Configuration vornehmen. Alle änderungen werden beim Speichern gleich wieder kommentarlos verworfen. Zur abhilfe verwende ich Konqueror, welcher mit den PNG's der Statistik leider nicht zurecht kommt.

Dieses Problem ist zwar nicht schön, aber nicht kritisch.


Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Projekt. Grossartige Sache!

grüsse

Andreas
Last edited by sci on June 1st, 2009, 3:13 pm, edited 1 time in total.

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5799
Joined: August 11th, 2005, 9:02 am

Re: Update-Booster und Browser Probleme

Post by MichaelTremer » June 1st, 2009, 2:38 pm

Hallo und willkommen im Forum.


Zum 1. Problem: Hast du nen Haken bei "passive Mode"? Das verhindert, dass neue Files gespeichert werden.

Zum 2. Problem: Screenshot grad ma da? Fedora 11 hat mit dem FF 3.5 Beta 4 das Problem nicht.

Michael
Support the project with our Donation Challenge!

Get Commercial Support for IPFire and more from Lightning Wire Labs!

Image

sci

Re: Update-Booster und Browser Probleme

Post by sci » June 1st, 2009, 3:10 pm

Zum 1. Fehler... Ich habe den Haken beim Proxy nicht gesehen.  :-X

Zum 2. Problem: Habe das File im Anhang (Konqueror unter Ubuntu 9.04).
Für das Problem mit dem Firefox wird ein Screenshot leider nix bringen, da es,
sobald ich einen Button drücke (Beispiel: Unter Update-Booster -> [x] Protokoll Aktiviert -> Speichern)
lädt Firefox kurz nach und die einzustellende Option ist wieder draussen, wird also nicht gespeichert.
Zur Kontrolle habe ich auch im Konqueror nachgeschaut, und die Option blieb unverändert.
Falls du doch einen Screenshot hiervon brauchst, sag mir bitte, was du genau sehen möchtest. :)

Ich werde heute Abend noch eine neue Ubuntu Installation probieren, um Fehlkonfigurationen meinerseits auszuschliessen.

PS: Normale PNG's werden bei Konqueror problemlos angezeigt.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Andreas
Last edited by sci on June 1st, 2009, 3:14 pm, edited 1 time in total.

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5799
Joined: August 11th, 2005, 9:02 am

Re: Browser Probleme

Post by MichaelTremer » June 1st, 2009, 3:14 pm

Der Screenshot reicht mir schon.

Sieht aber schlimmer aus als ich mir das vorgestellt habe.

Ich geh mal auf die Suche und melde mich dann wieder...

Micha
Support the project with our Donation Challenge!

Get Commercial Support for IPFire and more from Lightning Wire Labs!

Image

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5799
Joined: August 11th, 2005, 9:02 am

Re: Browser Probleme

Post by MichaelTremer » June 1st, 2009, 3:19 pm

Okay, mein Verdacht, dass wir da den falschen Header senden hat sich nicht bestätigt.

Scheint als könnte der Konq. den Mimetype image/png nicht verarbeiten. Kannst du das mal überprüfen?!

Michael
Support the project with our Donation Challenge!

Get Commercial Support for IPFire and more from Lightning Wire Labs!

Image

sci

Re: Browser Probleme

Post by sci » June 1st, 2009, 3:36 pm

Leider finde ich keine möglichkeit dies 100%ig zu testen... hast du vieleicht einen Link zu einer
Seite, welche auch ein cgi script mit PNG header sendet?

Ich habe es mit http://haroon.sis.utoronto.ca/cgi-bin/rrd.cgi/ und anderen
probiert, klappt wunderbar.

Andreas

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5799
Joined: August 11th, 2005, 9:02 am

Re: Browser Probleme

Post by MichaelTremer » June 1st, 2009, 3:44 pm

Ne, da fällt mir auch grad keine Seite ein. Die unter dem Link liefert die statisch aus.

Michael
Support the project with our Donation Challenge!

Get Commercial Support for IPFire and more from Lightning Wire Labs!

Image

User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8522
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: Browser Probleme

Post by Arne.F » June 2nd, 2009, 8:18 am

Mit kubuntu 8.10 geht das noch (Konqueror 4.1.2)

Mit 9.04 geht's nicht.
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

User avatar
Maniacikarus
Core Developer
Core Developer
Posts: 6210
Joined: February 24th, 2006, 10:35 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Browser Probleme

Post by Maniacikarus » June 2nd, 2009, 9:14 am

Ich kann übrigens auf meinem XP auch mit der 3.0.10 des FF problemslos speichern/ändern.
Image

sci

Re: Browser Probleme

Post by sci » June 6th, 2009, 5:04 pm

Ich möchte mich erstmals für euer Interesse bedanken.

Ich habe leider noch keine wirkliche Lösung gefunden. Vieleicht könnte ich mir den FF selbst Kompilieren oder das Debian Paket installieren, aber es hat mich bis jetzt noch nicht so gestört.

Ansonsten finde ich die Software nach wie vor eine gelungene sache und einiges angenehmer als z.B. ipcop.


Also... vielen Dank und man liest sich^^

Andreas

Post Reply