zwei RED Anschlüsse

Post Reply
SuperBigAl
Posts: 11
Joined: August 16th, 2017, 1:52 pm

zwei RED Anschlüsse

Post by SuperBigAl » February 16th, 2018, 10:54 am

Ich habe zwei Internet-Anschlüsse. Eine schnelle Glasfaser-Leitung und ein langsameres Kabel-Modem. Nun würde ich gerne die IPFire-Box so konfigurieren, dass sie standardmässig den schnellen Glasfaser-Anschluss nimmt und falls dieser mal kaputt ist automatisch auf die langsamere Reserve-Leitung spring, DYNDNS entsprechend aktualisiert und so die Clients eigentlich nicht merken, dass umgeschaltet wurde (ausser vielleicht beim Speed).Dazu wären auch 2 RED Anschlüsse nötig.

In einem älteren Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass die 2er Version von IPFire noch nicht mit zwei RED-Anschlüssen umgehen kann. Ist auf der aktuellen Version das mittlerweile möglich oder ist schon bekannt, ob so eine Funktion für eine zukünftige 3er Version geplant ist?

Danke für Euer Feedback.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests