Mehrere Grafiken werde nicht mehr angezeigt (z.B. Netzwerk intern und extern u.m.) IPFire 2.19 - core118

Post Reply
dukemaster

Mehrere Grafiken werde nicht mehr angezeigt (z.B. Netzwerk intern und extern u.m.) IPFire 2.19 - core118

Post by dukemaster » February 20th, 2018, 9:50 am

Guten Morgen zusammen,

Mein IPfire hat den Core-Update-Level: 118 und mir werden unter Status/System/CPU Diagramm keine Grafiken mehr angezeigt. Es kommt nur die Fehlermeldung:

Die Grafik "https://Ip-Adresse:444/cgi-bin/system.cgi?cpu?day kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Diese Fehlermeldung wird mir unter Status bei fast allen Untereitern wie z.B. allen Netzwerk -intern/extern/sonstige angezeigt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Matze

dukemaster

Re: Mehrere Grafiken werde nicht mehr angezeigt (z.B. Netzwerk intern und extern u.m.) IPFire 2.19 - core118

Post by dukemaster » March 21st, 2018, 1:59 pm

Keiner eine Idee?

Gruß Matze

FischerM
Community Developer
Community Developer

Re: Mehrere Grafiken werde nicht mehr angezeigt (z.B. Netzwerk intern und extern u.m.) IPFire 2.19 - core118

Post by FischerM » March 21st, 2018, 5:52 pm

Ahmt,

das Problem trat leider schon häufiger auf.

=> Die Forensuche bemühen führt z.B. zu:

viewtopic.php?t=17723#p103097

bzw.

viewtopic.php?f=6&t=11244&p=72847&hilit=collectd#p72847

Also zunächst die beteiligten Dienste stoppen, die *.rrds löschen und anschließend die Dienste (collectd, vnstat) neu starten.

HTH,
Matthias

dukemaster

Post by dukemaster » March 22nd, 2018, 10:06 am

Guten Morgen,

vielen dank für deine Hilfe FischerM;-) und die Anleitunghat geholfen (teilweise):
/etc/init.d/collectd stop
/etc/init.d/vnstat stop
rm -rf /var/log/rrd/*
rm -f /var/log/vnstat/*
Dann Reboot.

Die Graph werden wieder angezeigt. Jedoch bekomme ich unter "status/Net-Traffig unten stehende Fehlermeldung angezeigt und die Aufzeichnung hat am 12.02.2018 aufgehört:

Error: Opening file "/srv/web/ipfire/html/graphs/vnstat-s-green0.png" for output failed: Permission denied Error: Opening file "/srv/web/ipfire/html/graphs/vnstat-h-green0.png" for output failed: Permission denied Error: Opening file "/srv/web/ipfire/html/graphs/vnstat-d-green0.png" for output failed: Permission denied Error: Opening file "/srv/web/ipfire/html/graphs/vnstat-m-green0.png" for output failed: Permission denied Error: Opening file "/srv/web/ipfire/html/graphs/vnstat-t-green0.png" for output failed: Permission denied

Hast du eventuell einen Tipp für mich?

Danek und viele Grüße
Matze

Post Reply