SSHD startet nicht mehr

Post Reply
rwbielstein
Posts: 6
Joined: September 23rd, 2015, 9:00 am

SSHD startet nicht mehr

Post by rwbielstein » January 29th, 2019, 11:07 am

Hallo,

auf einem ipfire auf APU1C4, der leider weit weg steht, lief seit langem auch der SSHD. Jetzt, wo ich ihn einmal benötige, startet er auch nach zweimaligem Neustart des ipfire nicht. In System - SSH-Zugriff ist der Zugriff eingeschaltet, testweise auch mit verschiedenen Einstellungen. In Statusinformation - Dienste wird der Dienst als "angehalten" dargestellt.
Mit Putty kann ich dementsprechend keine Verbindung herstellen.
Da ich nur remote unterwegs bin, ist das nachsehen auf der seriellen Konsole leider keine Option...
Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß
Ruprecht

rwbielstein
Posts: 6
Joined: September 23rd, 2015, 9:00 am

Re: SSHD startet nicht mehr

Post by rwbielstein » January 29th, 2019, 11:40 am

Hallo,

ich habe eine Datensicherung "mit Protokolldateien" gemacht und (mühsam) aus der Ferne heruntergeladen. Kann ich die (womit?) öffnen und die Protokolldateien extrahieren?

Danke & Gruß
Ruprecht

User avatar
FischerM
Community Developer
Community Developer
Posts: 992
Joined: November 2nd, 2011, 12:28 pm

Re: SSHD startet nicht mehr

Post by FischerM » January 29th, 2019, 2:05 pm

Hi,

die *.ipf umbenennen in *.ipf.tar.gz, dann solltest Du sie IMHO mit einem Entpacker Deines geringsten Mißtrauens auspacken und die enthaltenen Dateien weiterverarbeiten können...

HTH,
Matthias

rwbielstein
Posts: 6
Joined: September 23rd, 2015, 9:00 am

Re: SSHD startet nicht mehr

Post by rwbielstein » January 29th, 2019, 2:43 pm

Hallo Matthias,

super, danke, das hilft mir weiter!

Gruß
Ruprecht

Post Reply