GeoIP-Gruppe kann nicht angelegt werden

Post Reply
Pierre91
Posts: 4
Joined: December 28th, 2018, 2:07 pm

GeoIP-Gruppe kann nicht angelegt werden

Post by Pierre91 » January 29th, 2019, 2:03 pm

Ich habe bei mir vor zwei Tagen IPFire 2.21 - Core Update 126 - i586 auf einem alten PC zum Testen installiert. Auf den ersten Blick lief alles perfekt, aber ich komme seit gestern nicht mehr weiter. Ich wollte unter Firewallgruppen eine GeoIP-Gruppe anlegen. Auf der Eingabemaske ist die Combobox für die Länderauswahl leer, d.h. ich bin nicht in der Lage irgendein Land zuzuordnen. Erst dachte ich, es läge an meinem Browser. Es ist aber nicht der Fall, weil hier im Forum z.B. beim Verfassen des Threads unter Schriftgröße die Combobox ohne Probleme funktioniert.

Nichtsdestotrotz habe ich IPFire auch mit anderen Browsern getestet, leider ohne Erfolg. Könnte es sein, daß die letzte Version von IPFire noch nicht 100% i.O. ist?

Mapa
Posts: 82
Joined: August 3rd, 2017, 10:25 am

Re: GeoIP-Gruppe kann nicht angelegt werden

Post by Mapa » January 29th, 2019, 2:54 pm

Ist bekannt und soll bals behoben werden .

Such im Forum, es gibt eine Lösung .

viewtopic.php?f=5&t=22189

Gruß
Mapa

39m84
Posts: 23
Joined: July 11th, 2017, 8:51 am

Re: GeoIP-Gruppe kann nicht angelegt werden

Post by 39m84 » February 6th, 2019, 2:48 pm

Hallo,

mit Core Update 127 steht "GeoIP Konfiguration" wieder zur Verfügung. Vielen Dank dafür.

Bye

Post Reply