Net traffic seit Umstellung auf 100 mbits protokoliert/zeigt ca Hälfte des traffics an

Post Reply
Stefan87
Posts: 49
Joined: July 20th, 2017, 11:55 pm

Net traffic seit Umstellung auf 100 mbits protokoliert/zeigt ca Hälfte des traffics an

Post by Stefan87 » February 4th, 2019, 9:00 am

Seit der Umstellung auf 100 Mbits habe ich das Problem das net traffic nur mehr die Hälfte des traffics anzeigt also ca 22gb statt 44gb

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man da etwas umstellen muss das er den traffic wieder richtig protokoliert

Hat irgendetwas mit Umrechnung zu tun bzw. der Aktualisierungs rate

Weiß jetzt aber nicht mehr auf die schnelle wo es steht hier im Forum ist klar

Vielleicht kann mir wehr auf die Sprünge helfen

Danke

BeBiMa
Posts: 2719
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: Net traffic seit Umstellung auf 100 mbits protokoliert/zeigt ca Hälfte des traffics an

Post by BeBiMa » February 4th, 2019, 11:14 am

Es hat was mit den Treibern/der Karte zu tun. Dort ist nur ein 32-Bit-Zähler vorhanden. Dieser läuft bei einer Aktualisierungsrate von 5 Minuten über.
In der Entwicklerdiskussion kam man zu der Überzeugung, dass eine kürzere Updaterate ausreicht, was aber offensichtlich nicht stimmt.
Im zugehörigen Thread habe ich einen anderen Weg vorgeschlagen. Vielleicht sollte man den mal versuchen.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

Stefan87
Posts: 49
Joined: July 20th, 2017, 11:55 pm

Re: Net traffic seit Umstellung auf 100 mbits protokoliert/zeigt ca Hälfte des traffics an

Post by Stefan87 » February 4th, 2019, 12:42 pm

Edit mein Fehler er zeigt richtig an ich habe falsch ausgelesen bzw mich verlesen


close

Post Reply