Guardian 2.0

Post Reply
User avatar
twilson
Posts: 457
Joined: October 31st, 2014, 9:26 am
Location: Germany

Guardian 2.0

Post by twilson » August 30th, 2015, 10:27 am

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es im Planet (http://planet.ipfire.org/post/introducing-guardian-2-0-for-ipfire) eine Ankündigung für Guardian 2.0; ein Add-On, das ich sehr interessant finde.

Allerdings scheint es bisher bei dieser Ankündigung geblieben zu sein; das entsprechende Repository auf dem Git-Server wurde zuletzt im Feburar geändert.

Da ich ein ARM-Board benutze (auf dem Snort wegen eines Fehlers das System zum Absturz bringt), wäre ein von Snort unabhängiges Guardian nützlich.

Deshalb die Frage: In welchem Stadium befindet sich das Add-On gerade? Ist es schon stabil oder noch in Entwicklung?

Gruß,
Timmothy Wilson

ritchie
Posts: 235
Joined: January 20th, 2015, 5:43 pm

Re: Guardian 2.0

Post by ritchie » October 1st, 2015, 4:41 pm

Hallo Zusammen,
Deshalb die Frage: In welchem Stadium befindet sich das Add-On gerade? Ist es schon stabil oder noch in Entwicklung?
Gibt es hier was neues ?

Laut Changelog
guardian.cgi: Disable debugging.guardian-2.0 Stefan Schantl 2015-02-28 1 -2/+2
wird hier seit Feb. 2015 nicht mehr daran gearbeitet.
Ist das Teil eingestellt worden ?

Viele Grüße

R.
My Config & I use FHEM on this system as well
Image

Massaguana

Re: Guardian 2.0

Post by Massaguana » October 2nd, 2015, 6:42 am

Das würde mich auch Interessieren...

User avatar
twilson
Posts: 457
Joined: October 31st, 2014, 9:26 am
Location: Germany

Re: Guardian 2.0

Post by twilson » January 23rd, 2016, 12:19 pm

Hallo zusammen,

irgend etwas scheint sich dann doch zu tun: http://git.ipfire.org/?p=people/stevee/ ... ;a=summary

Anscheinend wird das Add-On neu geschrieben, aber um eine qualifizierte Vorgangsbeschreibung abzugeben, müsste sich wohl Stefan selbst äußern... :)

Gruß,
Timmothy Wilson

Post Reply