Captive Portal

WhyTea
Administrator
Administrator
Posts: 533
Joined: January 31st, 2011, 8:52 am
Location: Dortmund

Re: Captive Portal

Post by WhyTea » February 5th, 2016, 3:29 pm

Schaut doch mal hier. Es ist in Arbeit! Wir brauchen aber noch ein wenig Entwicklungshilfe.

http://wishlist.ipfire.org/wish/the-ipf ... ive-portal
If you like to support us, please contribute by donating.

My IPFire@Home - always in stable-tree
Image
Libvirt, Squid, Squidclamav, URL-Filter, OpenVPN, Samba, Cups, Transmission

My 2nd - always in testing-tree

Image
Squid, Squidclamav, URL-Filter, Update-Accelerator, OpenVPN, WLAN-AP, Transmission

nightshift
Posts: 1
Joined: March 11th, 2016, 12:06 am

Re: Captive Portal

Post by nightshift » March 18th, 2016, 12:59 am

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus :) , Vollständigkeit halber würde ich gerne auch auf RADIUSDESK hinweisen (http://www.radiusdesk.com) welches als Zentrale für Hotspots, Subprovider, MESH-Netzwerke dient. Mit Vorkonfiguration von APs, Login und Usage für Mobil und Desktop-Version
Voucher und Permanent-User und vielem anderem mehr.
Opensource.

Mit freundlichem Gruß,

nightshift

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5799
Joined: August 11th, 2005, 9:02 am

Re: Captive Portal

Post by MichaelTremer » March 19th, 2016, 1:23 pm

Hi,

danke für den Hinweis.

Die Idee für das IPFire Captive-Portal ist allerdings bewusst auf Radius zu verzichten. Einfachheit sollte im Vordergrund stehen, da dies vorrangig in kleinen Cafes, Firmen, Hotels usw. eingesetzt werden soll. Wer ein mehrstöckiges Gebäude abzusichern hat, der nutzt meist eh eine in das Management der Access-Points integrierte Lösung (Aerohive oder sowas).

IPFire bietet quasi eine Ein-Klick-Lösung für ein schnelles Gästenetz, das unter anderem den aktuellen deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien genügt.

Bitte nicht vergessen anderen Leuten von diesem Projekt zu erzählen. Noch ist es ein kleiner Weg beim Crowd-Funding...

-Michael
Support the project with our Donation Challenge!

Get Commercial Support for IPFire and more from Lightning Wire Labs!

Image

Post Reply