Hallo zusammen,
ich habe im Linux-User gelesen dass IPFire nun den einfachen Einsatz von Tor integriert hat. Wie ich dort gelesen habe wird am Client das "Tor-Gateway" als Proxy eingetragen. Ist dann noch der Einsatz von Squid möglich oder schließen sich diese beiden Gegenseitig aus?
Viele Grüße
pixel
Proxy (Squid) mit Tor noch möglich
Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich
Ja, habe ich schon befürchtet aber theoretisch würde es doch gehen:
Squid und Tor hintereinander. Die Clients im LAN wenden sich an Squid und Squid wiederum verbindet über Tor ...... oder würde dass - wenn man mal von IPFire absieht - so gar nicht gehen.
Ok, jedenfalls muss ich mich entscheiden :-(
Squid und Tor hintereinander. Die Clients im LAN wenden sich an Squid und Squid wiederum verbindet über Tor ...... oder würde dass - wenn man mal von IPFire absieht - so gar nicht gehen.
Ok, jedenfalls muss ich mich entscheiden :-(
Tor und Squid können nebeneinander existieren.
Nicht alle Ziele möchte ich über Tor erreichen. Manchmal ist das Ursprungsland einer Anfrage ein Ausschlusskriterium. Und dieses ist ja nicht mehr so einfach bestimmbar.
Andererseits sind evtl. die Filter der Squid-Addons nötig. Dann muss ich über Squid gehen.
Aber das wurde schon etwas ausführlicher hier im Forum erörtert
Nicht alle Ziele möchte ich über Tor erreichen. Manchmal ist das Ursprungsland einer Anfrage ein Ausschlusskriterium. Und dieses ist ja nicht mehr so einfach bestimmbar.
Andererseits sind evtl. die Filter der Squid-Addons nötig. Dann muss ich über Squid gehen.
Aber das wurde schon etwas ausführlicher hier im Forum erörtert
Habe gerade mal etwas im Forum gesucht. Du meinst tatsächlich Nebeneinander und nicht Hintereinander, richtig.
Habe im Forum Hinweise gefunden dass Squid sich nicht an Tor anmelen kann bzw. diesen benutzen kann.
Habe im Forum Hinweise gefunden dass Squid sich nicht an Tor anmelen kann bzw. diesen benutzen kann.
BeBiMa wrote:Tor und Squid können nebeneinander existieren.
Beide sind eine Art Proxy, jeder auf seine Art.
Last edited by BeBiMa on October 23rd, 2013, 2:04 pm, edited 1 time in total.
ja, so meinte ich das ja. Habe mich etwas unglücklich ausgedrück