Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post Reply
pixel
Posts: 93
Joined: September 30th, 2010, 6:49 am

Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by pixel » October 22nd, 2013, 4:33 pm

Hallo zusammen,

ich habe im Linux-User gelesen dass IPFire nun den einfachen Einsatz von Tor integriert hat. Wie ich dort gelesen habe wird am Client das "Tor-Gateway" als Proxy eingetragen. Ist dann noch der Einsatz von Squid möglich oder schließen sich diese beiden Gegenseitig aus?

Viele Grüße
pixel

fw_fp
Posts: 166
Joined: February 6th, 2010, 7:58 am

Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by fw_fp » October 22nd, 2013, 5:52 pm

Das schliesst sich aus. Entweder Proxy oder TOR.

Gruesse
Image

Image

Image

pixel
Posts: 93
Joined: September 30th, 2010, 6:49 am

Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by pixel » October 22nd, 2013, 6:14 pm

Ja, habe ich schon befürchtet aber theoretisch würde es doch gehen:

Squid und Tor hintereinander. Die Clients im LAN wenden sich an Squid und Squid wiederum verbindet über Tor ...... oder würde dass - wenn man mal von IPFire absieht - so gar nicht gehen.

Ok, jedenfalls muss ich mich entscheiden :-(

BeBiMa
Posts: 2842
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by BeBiMa » October 22nd, 2013, 8:39 pm

Tor und Squid können nebeneinander  existieren.
Nicht alle Ziele möchte ich über Tor  erreichen. Manchmal ist das Ursprungsland einer Anfrage ein Ausschlusskriterium. Und dieses ist ja nicht mehr so einfach bestimmbar.
Andererseits sind evtl. die Filter der Squid-Addons nötig. Dann muss ich über Squid gehen.

Aber das wurde schon etwas ausführlicher hier im Forum erörtert
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

pixel
Posts: 93
Joined: September 30th, 2010, 6:49 am

Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by pixel » October 23rd, 2013, 1:46 pm

Habe gerade mal etwas im Forum gesucht. Du meinst tatsächlich Nebeneinander und nicht Hintereinander, richtig.

Habe im Forum Hinweise gefunden dass Squid sich nicht an Tor anmelen kann bzw. diesen benutzen kann.

BeBiMa
Posts: 2842
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by BeBiMa » October 23rd, 2013, 2:03 pm

BeBiMa wrote:Tor und Squid können nebeneinander  existieren.


Beide sind eine Art Proxy, jeder auf seine Art.
Last edited by BeBiMa on October 23rd, 2013, 2:04 pm, edited 1 time in total.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

pixel
Posts: 93
Joined: September 30th, 2010, 6:49 am

Re: Proxy (Squid) mit Tor noch möglich

Post by pixel » October 23rd, 2013, 2:07 pm

ja, so meinte ich das ja. Habe mich etwas unglücklich ausgedrück

Post Reply