Opus und VP8 Patch für Asterisk?

the digital PBX
Post Reply
JoeBar
Posts: 17
Joined: February 2nd, 2013, 11:32 am

Opus und VP8 Patch für Asterisk?

Post by JoeBar » January 24th, 2017, 1:52 pm

Hallo,
ich versuche gerade per linphone Video über Asterisk zu übertragen. Leider scheitert es an Asterisk da dieser in ipfire den Opus VP8 patch nicht enhält. Ist es irgendwie möglich diesen https://github.com/xxsl/asterisk-opus Patch hier zu Asterisk hinzuzufügen?
Viele Grüße
Armin

JoeBar
Posts: 17
Joined: February 2nd, 2013, 11:32 am

Re: Opus und VP8 Patch für Asterisk?

Post by JoeBar » January 27th, 2017, 7:21 pm

So ich hab mir mal ein build System aufgesetzt... danach habe ich mal die Sourcen von asterisk entpackt und den oben genannten Patch sowie den no-ffmpeg Patch eingespielt. Die Konfigurationsoptionen habe ich aus dem asterisk Konfigurationsscript übernommen. Das Kompilieren lief problemlos durch. Doch jetzt weiß ich nicht genau wie ich daraus ein Paket für meine Ipfire bauen kann und dieses dort zum Testen einfüge. Vielleicht könnte mir hier jemand mal ein Tipp geben.
Viele Grüße
Armin

JoeBar
Posts: 17
Joined: February 2nd, 2013, 11:32 am

Re: Opus und VP8 Patch für Asterisk?

Post by JoeBar » January 29th, 2017, 8:13 am

Ich hab das ganze jetzt am laufen. Patchen lief problem los durch. Evtl. könnte man den Patch in den jetztigen Asterisk 11 aufnehmen. In Asterisk 12 13 und 14 sollte der VP8 Passthrough von vornherein schon enthalten sein, so dass in den kommenden Asterisk/Ipfire-Versionen diese Funktionalität integriert sein wird.

Viele Grüße
Armin

Post Reply