Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

the digital PBX
Post Reply
c.radi
Posts: 15
Joined: July 16th, 2013, 7:00 am

Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Post by c.radi » September 9th, 2013, 6:41 am

Hallo,

ich habe einen Asterisk Server hinter IPFire im grünen Netz stehen. Es wurden keine Portweiterleitungen eingerichtet, da kein externe SIP Telefon genutzt wird.

Ich habe nun das Problem, das meine Gespräche nach exakt 30 Minuten abgebrochen werden. Hat jemand dazu eine Idee.
Mein TK Anlagen-Hersteller meint, es könnte am Router und einem NAT Thema liegen.

Gruß
Christian

fw_fp
Posts: 166
Joined: February 6th, 2010, 7:58 am

Re: Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Post by fw_fp » November 14th, 2013, 5:32 pm

starte mal auf der shell den asterisk per asterisk -rvvv (3x "v"). Im Trace nach 29:58 müsste eigentlich was zu sehen sein. Vielleicht ein Sessiontimer der abläuft oder ähnliches.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91318 ist ein Beispiel für den Ablauf.
Image

Image

Image

morlix
Community Developer
Community Developer
Posts: 175
Joined: July 18th, 2011, 10:08 am
Location: Stuttgart

Re: Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Post by morlix » November 14th, 2013, 6:19 pm

Füge das folgende zu den SIP Peers hinzu wo die Verbindung nach 30min abbricht.

Code: Select all

session-timers=refuse


Liegt daran das z.B. die Telekom SIP session timers nicht unterstützen und daher dann deine Connection nach 30min beenden.

Überlass dem Provider das timen und alles ist gut :-)

Gruß morlix
Image

Post Reply