Owncloud mit Internetzugriff

MPFire, VLC, Gnump3d, Icecast
Post Reply
rolkef
Posts: 2
Joined: April 2nd, 2017, 8:35 am

Owncloud mit Internetzugriff

Post by rolkef » April 2nd, 2017, 8:44 am

Hallo!
Ich bin am verzweifeln ich versuche seit Tagen meine Owncloud von Außen erreichbar zu machen.
Ich habe eine DynDns konfiguriert (schon mehrere verschiedene probiert, von no-ip.com, über ddnss.eu bis hin zu freedns.afraid.org). Keine DynDns wurde einmal in Ipfire grün markiert (habe aber in Tutorials gesehen, dass dies aber sein sollte ?). Außerdem, habe ich jedes Tutorial ausprobiert um meine Owncloud von Außen nutzbar zu machen. Ich habe die config.php geändert, die Firewallregel erstellt, doch ich erreiche sie nicht. Dass einzige, dass ich noch nicht gemacht hab ist die Sache mit dem SSL Zertifikat.

Hätte jemand eine Idee, was ich noch machen/versuchen könnte, oder was ich falsch gemacht oder vergessen habe?

Danke vielmals!

P.S. Eine Frage hab ich noch:
Wird daran gearbeitet NextCloud statt Owncloud einzubauen, da die Community ja nicht mehr so sehr hinter Owncloud steht.

5p9
Mentor
Mentor
Posts: 1860
Joined: May 1st, 2011, 3:27 pm

Re: Owncloud mit Internetzugriff

Post by 5p9 » April 3rd, 2017, 6:12 am

Hallo,

was siehst du denn im access/error.log der Owncloud. Hast du die die Firewalllogs geprüft, was findest du darin? Router richtig eingerichtet für Portweiterleitung falls kein expost host verwendet wird.

VG, 5p9
Mail Gateway: mail proxy

Image

Image

Post Reply