Feature Request: Webproxy append_domain

You would like to contribute something for IPFire?
Post Reply
Sock-O
Posts: 3
Joined: November 16th, 2015, 3:18 pm

Feature Request: Webproxy append_domain

Post by Sock-O » November 16th, 2015, 3:31 pm

Servus,

wäre es möglich in das Web Frontend, in den Bereich "Web Proxy", die Squid-Funktion "append_domain" einzubauen?

Es ist natürlich ein leichtes, die Zeile in der squid.conf zu ergänzen, allerdings fliegt diese ja jedes Mal wieder raus, sobald etwas im Web Frontend geändert und gespeichert wird. Es wäre dadurch sehr mühselig, dies jedes Mal händig nachzutragen und darauf zu hoffen das es kein anderer Admin vergisst.

Falles es diese Funktion schon geben sollte und ich einfach nur riesige Tomaten auf den Augen habe, steinigt mich bitte nicht direkt :) (Über einen Tipp wo sich diese Funktion dann aber befindet, wäre ich dankbar).

ummeegge
Community Developer
Community Developer
Posts: 4434
Joined: October 9th, 2010, 10:00 am

Re: Feature Request: Webproxy append_domain

Post by ummeegge » November 16th, 2015, 3:57 pm

Hallo Sock-O,
schau mal über die Konsole/SSH unter /var/ipfire/proxy/advanced/acls da gibts einen File der sich include.acl nennt. Wenn du da deine Direktiven die für die squid.conf gedacht sind einträgst, sollten die persistent bleiben.

UE
Image
Image
Image

Sock-O
Posts: 3
Joined: November 16th, 2015, 3:18 pm

Re: Feature Request: Webproxy append_domain

Post by Sock-O » November 16th, 2015, 4:29 pm

Hey ummeegge,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich werde das mal versuchen und gebe dann Bescheid.

Sock-O
Posts: 3
Joined: November 16th, 2015, 3:18 pm

Re: Feature Request: Webproxy append_domain

Post by Sock-O » November 17th, 2015, 10:37 am

Hat wunderbar funktioniert mit der "include.acl".

Vielen Dank.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest