Smokeping on IPFIRE

You would like to contribute something for IPFire?
Post Reply
masa_ru

Smokeping on IPFIRE

Post by masa_ru » June 10th, 2006, 8:13 pm

Hallo Gemeinde,
ich finde das Smoke ping zimlich gut, erlaubt die Performance der Leitung zu beobachten!
Habr Momentan große Probleme mit meinen Latenz Zeiten, so eine ähnliche Auswertung habe ich mal meinen Provider in die Hand gedrückt, ohne diese Auswertung(Diagram) wollte er 3 Monate nichts unternehmen!
Jetzt wurde ein defektes Glasfaser-Kabel gefunden, welcher die Ursache für ist ….
Meine Leitung war DSL-6000 mit fastpath (14 ms zu www.heise.de ), tagsüber waren es 100 ms , sehr unstabil!

Habe mir selbst mit php was gebastelt, um so einen Graph darzustellen.

Hab aber noch was feines dazu gefunden : smokeping http://oss.oetiker.ch/smokeping/
Mit einer rrd datenbank, ich denke im ipfire sollte das als moduls etc nicht fehlen!

Was meint ihr dazu ?

mfg
masa_ru

User avatar
Maniacikarus
Core Developer
Core Developer
Posts: 6210
Joined: February 24th, 2006, 10:35 am
Location: Nürnberg
Contact:

Re: Smokeping on IPFIRE

Post by Maniacikarus » June 10th, 2006, 8:26 pm

Soetwas wird es in der neuen Ipfire Version geben, wenn Du Dir die aktuelle BETA runterlädst siehst Du das dann auch in action
Last edited by Maniacikarus on June 10th, 2006, 9:06 pm, edited 1 time in total.
Image

User avatar
MichaelTremer
Core Developer
Core Developer
Posts: 5799
Joined: August 11th, 2005, 9:02 am

Re: Smokeping on IPFIRE

Post by MichaelTremer » June 10th, 2006, 8:29 pm

ich hab da mal ein bild in action...

meno... wieder war einer schneller als ich :(

Michael

[gelöscht durch Administrator da älter als 365 Tage]
Support the project with our Donation Challenge!

Get Commercial Support for IPFire and more from Lightning Wire Labs!

Image

masa_ru

Re: Smokeping on IPFIRE

Post by masa_ru » June 10th, 2006, 8:31 pm

wau das war aber eine schnelle umsetzung  xD

ich denke das sollte nicht fehlen in dem COP!

werde mal die Beta testen ...


mfg
masa_ru
Last edited by masa_ru on June 12th, 2006, 7:55 pm, edited 1 time in total.

masa_ru

Re: Smokeping on IPFIRE

Post by masa_ru » June 10th, 2006, 8:33 pm

hehe MichaelTremer zu laam xD

nice work Jungs weiter so ...

mfg
masa_ru

masa_ru

Re: Smokeping on IPFIRE

Post by masa_ru » June 12th, 2006, 1:07 am

Hi,
die Daten werden ja permanent gespeichert richtig?
Wenn man die Funktion einbinden könnte Verbindungsqualität für den tag xy anzeigen wäre echt gut!

Kleines Dropdown zum auswähenl des Datums so das ein Diagramm daraus kommt, um
nachzuvollziehen wie es an dem Tag xy war....


mfg
masa_ru
Last edited by masa_ru on June 12th, 2006, 1:11 am, edited 1 time in total.

Post Reply