GREEN, RED und Blue und ISDN

You would like to contribute something for IPFire?
Post Reply
linuxadmin

GREEN, RED und Blue und ISDN

Post by linuxadmin » February 2nd, 2006, 9:49 pm

Könnte man nicht endlich mal das Farbspiel bei der Installation beseitigen und auf sinnige
Bezeichnungen übergehen? Mein Vorschlag zur Interface Bezeichnung wäre LAN, DMZ, INTERNET
oder interne  extern, dmz.

Damit kann ich mehr anfangen. Weiterhin sollte unbedingt bei der Installation eine Möglichkeit bestehen, mehrere Interfaces gleich bei der automatischen Hardwareerkennung nacheinander einzurichten, also alle Karten und deren Zuordnung. Wer will schon seine ISDN Karte als "normales" Gateway benutzen, wenn es doch das Interface eth2 sein soll? Das möchte ich nicht später einrichten oder umstellen, sondern gleich richtig einrichten. Gibt dem ganzen ein Prof. Aussehen ;-)

Finde ich persönlich als eine wichtige Installationshilfe  für  "newbis".

Rene

Post Reply