Mehrere Ordner von 2 Festplatten unter einer Freigabe

Samba, NFS
Post Reply
Leon
Posts: 153
Joined: October 25th, 2012, 9:15 pm

Mehrere Ordner von 2 Festplatten unter einer Freigabe

Post by Leon » January 5th, 2013, 9:23 pm

Weiß jemand  wie ich mehrere Ordner von 2 Festplatten unter einer freigabe bei Samba freigeben kann.


cu
Leon
Image

nightshift

Re: Mehrere Ordner von 2 Festplatten unter einer Freigabe

Post by nightshift » January 6th, 2013, 4:44 am

ich würde die entsprechenden Ordner als Softlinks 'LN -s (Ziel Name) (Quelle) im entsprechenden Freigabe-Ordner anlegen. Voraussetzung: Der User kann auf die entgültigen Ordner zugreifen.

Gruß,

nightshift

Leon
Posts: 153
Joined: October 25th, 2012, 9:15 pm

Re: Mehrere Ordner von 2 Festplatten unter einer Freigabe

Post by Leon » January 6th, 2013, 9:19 am

Habe ich ausprobiert und ich kann den Ordner sehen aber nicht zugreifen obwohl ich keine user Beschränkungen eingetragen habe ( also jeder kann auf alles zugreifen ).

Wenn ich den Ordner direkt anklicke komme ich herein.
Image

Leon
Posts: 153
Joined: October 25th, 2012, 9:15 pm

Re: Mehrere Ordner von 2 Festplatten unter einer Freigabe

Post by Leon » January 10th, 2013, 11:59 am

Nach einen Neustart von IPfire hat er die links angenohmen  ;D

aber wie schaffe ich es den links nur lese rechte zu geben aber die rechte nicht auf die richtigen Ordner zu Übertragen.

Habe ich mich deutlich ausgedrückt
Image

Post Reply