Solved: SquidClamAV und Sky Go App

Tripwire, Guardian, Snort, Squidclamav
Post Reply
firewire
Posts: 35
Joined: February 10th, 2016, 9:35 am

Solved: SquidClamAV und Sky Go App

Post by firewire » March 9th, 2018, 9:11 pm

Guten Abend,

diese Woche gab es eine neue Sky Go App für den iPad und plötzlich funktionierte der Abruf der Videowall im Abschnitt "Serien" und "Filme" nicht mehr. Nach einigem hin und her stellte ich fest, dass, wenn man den SquidClamAV abschaltet, alles funktioniert.

Ich habe daher folgende Einträge in der squidclamav.conf getätigt (überarbeitet am 11.03.2018):

Code: Select all

abortcontent ^video\/MP2T$

whitelist .*\.epgsky.com
whitelist .*\.sky.com
# whitelist hlsvod.akamaized.net
Jetzt geht alles, auch ohne ruckeln. Einzig, wenn der iPad ausgeschaltet und neu hochgestartet wurde, muss man den ersten Film im Sky Go aufrufen, abstoppen, dann nochmals aufrufen und dann geht alles bis zum nächsten Shutdown.

Aus den Logs geht da auf den ersten Blick nichts hervor, vielleicht bessert sich das ja mit der nächsten Version der neuen App. Jedenfalls noch nicht ganz zufriedenstellend.

LG.

User avatar
glotzi
Community Developer
Community Developer
Posts: 354
Joined: September 1st, 2009, 12:12 pm
Location: MZ

Re: Solved: SquidClamAV und Sky Go App

Post by glotzi » March 22nd, 2018, 7:23 am

Danke für den Hinweis. Da werde ich SkyGo auf meinem FireTV erst mal nicht aktualisieren.

Post Reply