Was bedeutet DROP_NEWNOTSYN

Tripwire, Guardian, Snort, Squidclamav
Post Reply
barczs
Posts: 33
Joined: February 28th, 2019, 1:10 pm

Was bedeutet DROP_NEWNOTSYN

Post by barczs » April 5th, 2019, 1:08 pm

Wenn ich die Logfiles bzw. Fw-Protokolldiagramme überprüfe, teffe ich manchmal auf die Einträge DROP_NEWNOTSYN. Ich habe in der Wiki nichts Erklärendes gefunden, oder ich habe möglicherweise die passende Stelle nicht gefunden.
Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank, barczs
Best regards,
barczs
Image

ummeegge
Community Developer
Community Developer
Posts: 5001
Joined: October 9th, 2010, 10:00 am

Re: Was bedeutet DROP_NEWNOTSYN

Post by ummeegge » April 5th, 2019, 4:46 pm

Hallo barczs,
war auf der Suche nach einem Paper was es schön erklärt und die Suchmaschine meines derzeitigen Vertrauens hat mir das IPFire wiki an erster Stelle gebracht --> https://gibiru.com/results.html?cx=part ... b&siteurl= :D .
Falls der Link bei dir nicht so aufgeht findest du hier --> https://wiki.ipfire.org/configuration/firewall/options die Quelle, ist wie ich finde ganz gut zusammengefasst.

Grüsse,

UE
Image
Image

barczs
Posts: 33
Joined: February 28th, 2019, 1:10 pm

Re: Was bedeutet DROP_NEWNOTSYN

Post by barczs » April 5th, 2019, 6:36 pm

Vielen Dank ummeegge!
Die Wiki Seite habe ich nicht gefunden.

Gruß, barczs
Best regards,
barczs
Image

Post Reply