HotSpot Pass (voucher)

Everything about WLan and hostap
Post Reply
fabi
Posts: 1
Joined: April 9th, 2015, 12:18 pm

HotSpot Pass (voucher)

Post by fabi » April 9th, 2015, 12:32 pm

Hallo,

Ist es möglich mit IP Fire direkt ein HotSPot Pass einzurichten, wenn ich 2 Access Points per Lan an IP Fire anschließe? Oder ist dies nur realisierbar, wenn der Access Point diese Funktion hat und ich es dort einrichte?

MfG
Fabi

ange12lo
Posts: 7
Joined: February 1st, 2015, 11:57 pm

Re: HotSpot Pass (voucher)

Post by ange12lo » July 15th, 2015, 11:51 am

Hallo Fabi

Dazu gibt es leider kein Addon oder sonstiges, wass du suchst nennt sich Captive Portal.
Es gibt Leute die sich ein Captive Portal z.b Chillispot von Hand in Ipfire eingebaut haben.
Das Problem ist dass meist noch ein Radius Server benötigt wird z.b Freeradius.
Ich würde für einen Hotspot ein externes gerät verwende.

Gruss Ange12lo

User avatar
JHimmelbauer
Posts: 12
Joined: March 22nd, 2014, 7:55 am
Contact:

Re: HotSpot Pass (voucher)

Post by JHimmelbauer » August 15th, 2015, 5:09 pm

eigene Box würde ich auch empfehlen - sieh Dir mal http://grasehotspot.org an - läuft auch mit ein kleinen Modifikationen auf einem ARM Board wie z.B. RP oder Cubie...

WhyTea
Administrator
Administrator
Posts: 533
Joined: January 31st, 2011, 8:52 am
Location: Dortmund

Re: HotSpot Pass (voucher)

Post by WhyTea » February 5th, 2016, 3:25 pm

Schaut doch mal hier. Es ist in arbeit! Wir brauchen aber noch ein wenig Entwicklungshilfe.

http://wishlist.ipfire.org/wish/the-ipf ... ive-portal
If you like to support us, please contribute by donating.

My IPFire@Home - always in stable-tree
Image
Libvirt, Squid, Squidclamav, URL-Filter, OpenVPN, Samba, Cups, Transmission

My 2nd - always in testing-tree

Image
Squid, Squidclamav, URL-Filter, Update-Accelerator, OpenVPN, WLAN-AP, Transmission

Post Reply