WLAN mit Enterprise WiFI-Controller

Everything about WLan and hostap
Post Reply
ToHeBo
Posts: 9
Joined: February 14th, 2014, 6:11 am

WLAN mit Enterprise WiFI-Controller

Post by ToHeBo » April 23rd, 2018, 11:08 am

Liebes Forum,

ich würde gerne die blaue Schnittstelle dazu nutzen ein Enterprise-WLAN mit eigenem Controller und einer ganzen Reihe AP's dahinter zu betreiben. Der Controller übernimmt dabei die Arbeit des IPFire. Grün ist schon mit normaler Internetanbindung aktiv, blau wäre für mich dann die willkommene Abgrenzung zu grün und ich hätte nur eine Firewall. Eigentlich bräuchte ich ja nur zwei "grüne" Schnittstellen mit unterschiedlichen IP-Bereichen.

Ist das realisierbar oder ist meine Idee verschroben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

ToHeBo

User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8317
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: WLAN mit Enterprise WiFI-Controller

Post by Arne.F » April 24th, 2018, 7:58 am

Sobald du auf blau den MAC Filter abschaltest (einfach den IP Bereich komplett freigeben) und eine Regel erstellst das Blau nach Green connecten darf hast du zwei Netze mit gleichen Eigenschaften.
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

Post Reply