Page 1 of 1

WLAN mit Enterprise WiFI-Controller

Posted: April 23rd, 2018, 11:08 am
by ToHeBo
Liebes Forum,

ich würde gerne die blaue Schnittstelle dazu nutzen ein Enterprise-WLAN mit eigenem Controller und einer ganzen Reihe AP's dahinter zu betreiben. Der Controller übernimmt dabei die Arbeit des IPFire. Grün ist schon mit normaler Internetanbindung aktiv, blau wäre für mich dann die willkommene Abgrenzung zu grün und ich hätte nur eine Firewall. Eigentlich bräuchte ich ja nur zwei "grüne" Schnittstellen mit unterschiedlichen IP-Bereichen.

Ist das realisierbar oder ist meine Idee verschroben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

ToHeBo

Re: WLAN mit Enterprise WiFI-Controller

Posted: April 24th, 2018, 7:58 am
by Arne.F
Sobald du auf blau den MAC Filter abschaltest (einfach den IP Bereich komplett freigeben) und eine Regel erstellst das Blau nach Green connecten darf hast du zwei Netze mit gleichen Eigenschaften.