Wlan per Webinterface ausschalten?

Everything about WLan and hostap
Post Reply
fstarter
Posts: 17
Joined: July 12th, 2019, 12:01 pm

Wlan per Webinterface ausschalten?

Post by fstarter » July 17th, 2019, 7:02 am

Hallo!
Ich kämpfe mich so langsam durch die ganzen Möglichkeiten von ipfire und frage mich, wie ich denn Wlan über das Webinterface an- und ausmachen kann.

Eine Nebenfrage wäre noch: ist der "Connection Scheduler" für Wlan gemeint oder die gesamte Connectivität?

Grüße
fstarter

Lux73
Posts: 34
Joined: January 31st, 2017, 5:40 pm

Re: Wlan per Webinterface ausschalten?

Post by Lux73 » July 17th, 2019, 5:11 pm

fstarter wrote:
July 17th, 2019, 7:02 am
...wie ich denn Wlan über das Webinterface an- und ausmachen kann...
Moin,

schau mal unter "Status/Dienste"
IPFire 2.23 (x86_64) - Core Update 136 | RGBO
APU2c4 Bios 4.0.27|mSATA i530 120GB|Compex WLE600-VX@ac|PRG310-51

fstarter
Posts: 17
Joined: July 12th, 2019, 12:01 pm

Re: Wlan per Webinterface ausschalten?

Post by fstarter » July 17th, 2019, 6:09 pm

achje, ja klar... hostapd. Danke! ;)

Und zu meiner zweiten Frage: Ist der Connection Scheduler für Wlan gemeint oder für die gesammte Connection?

User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8522
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: Wlan per Webinterface ausschalten?

Post by Arne.F » July 18th, 2019, 5:53 am

Der ist für die Internet Connection (rot), der Hauptsinn dieser Funktion ist eine eventuelle Zwangstrennung auf bestimmte Zeiten schieben können. (viele Telekom Reseller (1und1, o2) machen immernoch eine 24h Trennung)
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

fstarter
Posts: 17
Joined: July 12th, 2019, 12:01 pm

Re: Wlan per Webinterface ausschalten?

Post by fstarter » July 18th, 2019, 6:32 am

ah ok, ich hab schon gemerkt, dass er mir heute alles getrennt hat.
Gibts denn keinen Scheduler für Wlan?

Post Reply