[GELÖST]WLan access ohne explizit Host freigeben?

Everything about WLan and hostap
Post Reply
guggel
Posts: 40
Joined: September 19th, 2010, 9:46 pm

[GELÖST]WLan access ohne explizit Host freigeben?

Post by guggel » December 9th, 2010, 1:39 am

Hoi!

Ich finde keine Möglichkeit einfach jeden WLan-Client, der sich einen lease zieht, ins Internet zu lassen. Bei sich dauernd wechselnden WLan-Nutzern (viele viele) ist es einfach ermüdend jedesmal den Host frei zu geben. Geht das nicht auch automatisch sobald der Client eine IP gezogen hat?
Last edited by guggel on December 9th, 2010, 2:04 pm, edited 1 time in total.

Thyrael

Re: WLan access ohne explizit Host freigeben?

Post by Thyrael » December 9th, 2010, 2:03 am

Trag doch anstatt der IP des einzelnen Clienten doch das ganze Netz ein, das Feld für die MAC Adresse lässt du dann einfach frei. Steht auch so im Wiki, der letzte Satz vor dem Screenshot: http://wiki.ipfire.org/de/configuration ... cesstoblue

guggel
Posts: 40
Joined: September 19th, 2010, 9:46 pm

Re: WLan access ohne explizit Host freigeben?

Post by guggel » December 9th, 2010, 2:04 pm

Öööh,ja  ::) Lesen bildet ^^

Danke :)

User avatar
eXciter
Global Moderator
Global Moderator
Posts: 901
Joined: August 10th, 2005, 2:29 pm
Location: Erfurt
Contact:

Re: [GELÖST]WLan access ohne explizit Host freigeben?

Post by eXciter » January 13th, 2011, 11:44 am

ich glaube wir brauchen hier mal eine Anfangsseite, wo auf das wiki hingewiesen wird.

irgend wie steht doch alles im wiki, nur liest das dummer weise keiner.
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu ändern.
Mir gab er die Kraft die Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.


Image

CU Exciter

Post Reply