local recursor nach Update von core 134 auf 135

Probleme bei der Installation?
BeBiMa

Re: local recursor nach Update von core 134 auf 135

Post by BeBiMa » October 4th, 2019, 2:37 pm

Alorotom wrote:
October 3rd, 2019, 11:12 am
The same here. Indeed no problems in operation. Seems to be a problem of visualisation only.
Kann das bestätigt werden? D.h. ist es nur ein Anzeige- oder auch ein funktionales Problem?
Diese Information wäre hilfreich für die Fehlersuche.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

DJ-Melo

Post by DJ-Melo » October 4th, 2019, 4:30 pm

Subjektiv läuft die DNS-Auflösung hier schlechter wenn das wui local recusor zeigt. Bei Diensten die z.b Seiten automatisiert alle X Zeiten neu laden.

selbiges lässt sich leider beobachten wenn ich red per dhcp versorge und somit die Fritz Box der DNS für IPfire ist. Dann ist das Ticketsystem meines Arbeitgebers de facto nicht nutzbar. Der Rest des Netzes schon.

läuft red static mit genannten Einstellungen keinerlei Probleme.

auf Unitymedia bzw die Bootreihenfolge der Geräte kann ich es nun leider auch nicht mehr schieben, da hier seit neustem eine 7590 am 50 mbit
DSL-Anschluss der Telekom wärkelt. Bin wie gesagt der Meinung mit Core 134 gab's das Problem so nicht und es fällt ja leider auch nur auf, wenn man die Fire neu startet.
Grüße/Regards

Image

Alorotom

Post by Alorotom » October 5th, 2019, 8:47 am

BeBiMa wrote:
October 4th, 2019, 2:37 pm
Alorotom wrote:
October 3rd, 2019, 11:12 am
The same here. Indeed no problems in operation. Seems to be a problem of visualisation only.
Kann das bestätigt werden? D.h. ist es nur ein Anzeige- oder auch ein funktionales Problem?
Diese Information wäre hilfreich für die Fehlersuche.
Für mich sieht das so aus. Sofern das mittels test-name-server und dig belegbar ist, finden sich anhängend die Ergebnisse vorher, wo auf der Startseite nach einem Reboot 'local recursor' steht, aber auf 'Status > Netzwerk extern > DNSSEC validierend' und hinterher. Ich erkenne da keinen Unterschied zwischen den beiden Ausgaben.

Gruß
Alorotom
Attachments
test-name-server-nachher.txt
test-name-server und dig nach /etc/init.d/unbound restart
(3.54 KiB) Downloaded 5 times
test-name-server-vorher.txt
test-name-server und dig vor /etc/init.d/unbound restart
(2.8 KiB) Downloaded 4 times
Image
Image

Post Reply