Smart TV (Blau) auf Freenas 11.1 Plexmediaserver (Grün)

Wie kann man das Konfigurieren?
Post Reply
Gisi
Posts: 2
Joined: February 5th, 2018, 5:15 pm

Smart TV (Blau) auf Freenas 11.1 Plexmediaserver (Grün)

Post by Gisi » February 6th, 2018, 12:02 pm

Hallo zusammen,

ich bin Linux Anfänger und arbeite mich gerade in ein Linux Projekt ein. IPFire ist die Zentrale Stelle wo es noch hapert. Ich möchte einen bestimmten Client auf der Blauen Schnittstelle mit einem bestimmten Client auf der Grünen Schnittstelle verbinden.

Ziel ist es, einen DLNA fähigen Server [Plexmedia Server basierend auf FreenNAS 11.1] (172.22.xx.1 = GN) mit meinem SmartTV (172.23.xx.20 = BN) zu verbinden. Ich habe schon verschiedene interessante Forenbeiträge ausprobiert, diese führten eher zu einer Fehlkonfiguration.

Mein Lösungsansatz ist eine Firewallregel von Blau (172.23.xx.20/24) nach Grün (172.22.xx.1/24). Um diese FwRegel zu überprüfen habe ich diese Regel dupliziert und versucht einen Client Blau (172.23.xx.19/24) mit einem Server Grün (172.22.xx.2/24) zu verbinden. Leider ohne erfolg.

Hättet ihr noch Ideen oder Anregungen um das Problem zu lösen?

mit freundlichen Grüßen

Gisi

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests