IpCop Add on: Xtifaces - Ist es Kompatibel?

Post Reply
teclis22
Posts: 2
Joined: September 22nd, 2019, 9:25 pm

IpCop Add on: Xtifaces - Ist es Kompatibel?

Post by teclis22 » September 22nd, 2019, 9:30 pm

Hi Leute,

heute gerade das erste mal mit IPfire rumgespielt. Bisher lief IPcop noch bei mir und den habe ich nun in Rente geschickt. Respektive bin da gerade bei :)

Dort gab es das Add On:
http://www.ban-solms.de/t/IPCop-xtiface.html

um Grau Interfaces einzusetzen. Das hat auch wunderbar geklappt und ich war damit immer sehr zufrieden (sobald man den Red Zugriff zum rennen bekommen hat).

Das würde ich auch gerde wieder installieren, da meine Keller Verkabelung daran angeschlossen ist.
Kann ich das alte ipcop add on direkt auf ipfire installieren ?

Besten Dank.

DJ-Melo
Posts: 678
Joined: July 8th, 2014, 7:12 am

Re: IpCop Add on: Xtifaces - Ist es Kompatibel?

Post by DJ-Melo » September 23rd, 2019, 6:53 am


teclis22
Posts: 2
Joined: September 22nd, 2019, 9:25 pm

Re: IpCop Add on: Xtifaces - Ist es Kompatibel?

Post by teclis22 » September 23rd, 2019, 11:50 am

Hi DJ,
danke für die Rückmeldung.
Hmmm Vlans? Das würde ja bedeuten das die Dosen die jetzt am Grauen Switch gepatcht sind, mit auf den Grünen Switch müssen (Also Kabel zwischen den beiden Switchen).

Die IpFire hat 2 extra Interfaces verbaut (also 4+2). Keine Chance mehr die zu verwenden ?

Beste Grüße,

DJ-Melo
Posts: 678
Joined: July 8th, 2014, 7:12 am

Re: IpCop Add on: Xtifaces - Ist es Kompatibel?

Post by DJ-Melo » September 23rd, 2019, 12:06 pm

die Möglichkeit der Zonen ist leider recht neu und ich nutze sie nicht ggf kann wer anders mehr dazu sagen aber ich meine ohne vlan's sind nicht mehr als 4 nics drin. Ohne gewähr.

Post Reply