OpenVPN Authentifizierung mit LinOTP

Post Reply
Lord
Posts: 1
Joined: January 9th, 2018, 10:24 am

OpenVPN Authentifizierung mit LinOTP

Post by Lord » January 9th, 2018, 10:30 am

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche unser wie wir unser OpenVPN der IPFire per Token absichern können.

Ist so etwas möglich oder gibt es da bereits was?

vg der Lord

ummeegge
Community Developer
Community Developer
Posts: 4899
Joined: October 9th, 2010, 10:00 am

Re: OpenVPN Authentifizierung mit LinOTP

Post by ummeegge » January 10th, 2018, 7:15 pm

Hallo der Lord,
es gab hier im Forum mal eine Anfrage für den Google Authenticator --> viewtopic.php?t=8090 welcher auch mal für 32bit gebaut wurde weiss allerdings nicht was das Paket beinhaltet bzw. ob/wie es funktioniert.

LinOTP lässt sich denke ich bauen für IPFire wir haben hier ja ein offenes System, u.a. eine Frage wäre erstmal wie wollt ihr LinOTP betreiben/implementieren ?

Grüsse,

UE
Image
Image

Post Reply