Forum: Footer nicht anzeigen

Post Reply
berny
Posts: 34
Joined: June 1st, 2011, 8:06 am

Forum: Footer nicht anzeigen

Post by berny » May 9th, 2019, 8:17 am

Hi,

(wie) kann ich im Forum einstellen das ich die Footer in den Postings nicht angezeigt bekomme? Die nehmen teilweise mehr Platz als die Postings selber ein :-\
Mich stören sie beim Nutzen des Forum. Da habe ich z.B. eine ganze Bildschirmseite und ehe achtmal die Konfiguration verschiedener User ... Das mindert die Dichte der gewollten Informationen doch erheblich.

Bernd

@Edit: typo

BeBiMa
Posts: 2812
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: Forum: Footer nicht anzeigen

Post by BeBiMa » May 9th, 2019, 9:30 am

Ich finde die Signaturen manchmal durchaus hilfreich. Oft erspart es die Rückfrage nach der speziellen Systemkonfiguration bei Fragen eines Benutzers.
Ich würde sogar weitergehen und eine Standardsignatur mit dieser Konfiguration (Profile) fordern.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

Hellfire
Posts: 619
Joined: November 8th, 2015, 8:54 am

Re: Forum: Footer nicht anzeigen

Post by Hellfire » May 9th, 2019, 10:15 am

Es gibt manche Forensoftware, die solche oder ähnliche Details am Rand des jew. Postings, also bspw. unterhalb des Benutzernamens anzeigt. Entweder als Link oder direkt als Text.

Das wäre vielleicht eine Alternative, wenngleich ich vermute, dass die Forensoftware möglicherweise eigenhändig angepasst wurde...
Image

berny
Posts: 34
Joined: June 1st, 2011, 8:06 am

Re: Forum: Footer nicht anzeigen

Post by berny » May 9th, 2019, 11:22 am

BeBiMa wrote:
May 9th, 2019, 9:30 am
Ich finde die Signaturen manchmal durchaus hilfreich. Oft erspart es die Rückfrage nach der speziellen Systemkonfiguration bei Fragen eines Benutzers.
Ich würde sogar weitergehen und eine Standardsignatur mit dieser Konfiguration (Profile) fordern.
Ok, aber dann nur als Link. Wer die Daten sehen will kann sie anschauen, aber es schmiert nicht die ganze Seite zu.

BeBiMa
Posts: 2812
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: Forum: Footer nicht anzeigen

Post by BeBiMa » May 9th, 2019, 12:37 pm

Wie Hellfire schon vorschlug, wäre es seitlich besser plaziert.
Was aber noch immer nicht das Problem des "verpflichtenden" Eintragens löst.
Es ist ja nicht zwingend, dass ich ein IPFire-System betreiben muss, um mich im Forum anzumelden. Andererseits gibt es einige Mitglieder, die mehrere Systeme installiert haben.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

elo22
Posts: 98
Joined: June 18th, 2012, 4:57 am

Re: Forum: Footer nicht anzeigen

Post by elo22 » May 9th, 2019, 3:18 pm

Im Firefox könnte man den Style per Addon ändern. Muss ich für meine Augen machen.

Lutz

Post Reply