Hallo,
ich suche nach der Datei mit den statisch definierten IP-Zuweisungen für Geräte über den DHCP. Ich möchte nicht immer alles über das WUI eingeben.
Auch suche ich *GANZ WICHTIG* nach der Quelle für fireinfo bzgl der Geräteinfos wo "To be filled out by oem" definiert ist.
Gibt es eine Übersicht all der "neuen" Top-Level-Domains. Ich empfinde die Entwicklung weitgreifend unseriös und möchte sie sperren.
Grüße
Wo finde ich...
Re: Wo finde ich...
Die dhcp zuweisungen stehen unter /var/ipfire/dhcp/fixleases
Die Quelle für Hersteller und Modell ist das System Management Bios (smbios/dmi), leider sind einige Hersteller so doof und füllen das nicht aus, da steht dann solche Platzhalter drin.
Die Quelle für Hersteller und Modell ist das System Management Bios (smbios/dmi), leider sind einige Hersteller so doof und füllen das nicht aus, da steht dann solche Platzhalter drin.
Arne
Support the project on the donation!

PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.
Support the project on the donation!

PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.
Re: Wo finde ich...
Danke Dir. Bzgl des SMB dagegen kann man dann wohl nichts machen ggf die Info woanders definieren bzw. händisch vorgeben?